Sharkoon Light² 200: Die erste Leichtbau-Maus von Sharkoon

sharkoon_logo.jpg
Extrem leichte Mäuse sind momentan angesagt - und diesem Trend folgt jetzt auch Sharkoon. Die Light² 200 ist die erste leichtgewichtige Maus des Herstellers. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach RGB ist dieser Leichtbau Scheissdreck bei Mäusen jetzt also der nächste Hype, ja?
Nicht ums Verrecken würde ich mir solch einen Dreckfänger ins Haus holen.

Danke für deinen wertvollen Beitrag, meine Ignoreliste hat sich eh schon vernachlässigt gefühlt.

Primitiver gehts eh kaum noch. Nur weil dir das nicht zusagt, du musst es ja nicht kaufen, aber Hauptsache kommentieren.

Danke für deinen wertvollen Beitrag, meine Ignoreliste hat sich eh schon vernachlässigt gefühlt.

Primitiver gehts eh kaum noch. Nur weil dir das nicht zusagt, du musst es ja nicht kaufen, aber Hauptsache kommentieren.

Ja stimmt, denn kommentieren dürfen immer nur die, die den Gegenstand des Artikels ganz besonders toll finden, ja?

Mal was von Meinungsfreiheit gehört?

Wenigstens bezog sich mein Kommentar auch auf das Produkt, während du lediglich an meinem Kommentar herummäkeln kannst.

Ja stimmt, denn kommentieren dürfen immer nur die, die den Gegenstand des Artikels ganz besonders toll finden, ja?

Kommentieren sollten am Besten all jene, die etwas zu einer Diskussion beitragen. Den Kommentar jedoch war völlig wertlos und wäre in einer .txt auf deinem Desktop sicher besser aufgehoben gewesen.

Aber einen Kommentar abgeben, ohne auf das Produkt einzugehen, ist soviel besser. Mal selbst an die Nase fassen.

Zur Maus: Natürlich springt Sharkoon auf den Zug mit auf und Ich würde mich nicht wundern, wenn Sie qualitativ, wo andere schwächeln, besser abliefert. Da Sharkoon nur ausgesuchte OEM Ware anbietet, kann man abwarten, bis die ersten identischen und günstigeren Mäuse von Titanwolf, Havit und co. angeboten werden.
Ich persönlich habe es oft genug probiert. Es fühlt sich für mich sehr gut an, eine leichte Maus (G305) im Fingertip zu führen, nur ist mein Aim, nach Monaten der Eingewöhnung, so miserabel, dass Ich wieder wechseln musste. Mit einer fast doppelt so schweren Palmgrip-Maus ist mein Aim einfach 5x besser.
So sollte jeder persönlich entscheiden, ob er einen Nutzen von so einer Maus hat, Hype hin, Hype her.

Dass man die Sharkoon Maus öffnen und deckel tauschen kann ist schon ganz cool

Mit der offenen Unterseite hat Sharkoon schonmal ein Alleinstellungsmerkmal.
Oder gibts das auch von einer anderen Firma ?.

War mir so nicht bewusst, die zeigen so selten Bilder von unten.
Oder ich hab auf den falschen Seiten gekuckt.

Hatte mir diese gestern bei Amazon geordert. Leider noch nicht Lieferbar. Mal schauen wann.

Nach RGB ist dieser Leichtbau Scheissdreck bei Mäusen jetzt also der nächste Hype, ja?
Nicht ums Verrecken würde ich mir solch einen Dreckfänger ins Haus holen.

Ist doch cool, dass der Markt so breit gefächert ist. Ist für jeden die passende Maus dabei :)

Eben. Freue mich auch schon auf die Cooler Master Respawn. Kann es kaum erwarten und noch solange bis April :cautious:

@Morpheus600

Dito warte auch auf die CM "Respawn" MM720.

P.S. Deine Signatur ist zu gut 10/10 :ROFLMAO: (y)

Noch eine Leichtbau-Maus in mittleren Preissegment finde ich gut.

Zum Einen belebt Konkurrenz das Geschäft und zum Anderen werden sich hoffentlich die Preise insgesamt, auch bei anderen Herstellern, normalisieren.

Und ob es uns gefällt oder nicht, dieses Leichtbau-Konzept scheint halt "modern" zu sein, muss ja deshalb nicht schlecht sein. Würde sagen, einfach probieren und dann behalten oder weg damit.

Gibt es gerade bei Amazon für 32 Euro. Aber nicht direkt von Amazon. Hab die jetzt bei dem Händler gekauft und bei Amazon storniert.

Anhänge

• Screenshot_20200129-073447.png
    Screenshot_20200129-073447.png
    203,3 KB · Aufrufe: 109
Für den Preis ( 32 Euro) ein mega geiles Angebot und selbst für 50 Euro eine super Maus. Die xtrfy werde ich wohl zurück schicken. Verarbeitung sehr gut und Coating auch sehr griffig. Da rutscht nichts.
Rasterung vom Rad sehr knackig so wie ich es mag. Bin begeistert. Liegt auch gut in der Hand.

Anhänge

• IMG_20200130_175454_440.jpg
    IMG_20200130_175454_440.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 113
Wie mach ich das ?

Das beste war bis jetzt 119ms. Aber manchmal löst es auch nicht aus wenn ich da rum Drücke.

Dann bestätigt sich ja das, was Ich vermutet habe xD
Typisch Sharkoon mal wieder: "wir machens günstiger, dafür besser".

mit den 119ms kann ich jetzt nicht viel anfangen :d haste aber evtl selbst schon festgestellt , bist ja auch im overclock forum unterwegs .... meinte da eher sowas wie +4ms im Vergleich zu deiner zB Xtrfy M4 .... was nen guter Wert wäre ;)
ja Sharkoon ist in den letzten Jahren echt besser geworden ... auch deren USB DAC ist nicht zu verachten ...
btw es ist ein F-Switch Brown MWheelEncoder verbaut , gehört für mich persönlich direkt hinter ALPS and zweiter stelle :)
Edit: als ODM wird Coolermaster vermutet ( aufgrund des PCB's ) ...
Edit:
from that short picture I would say ~ +/- 0 to 3ms against the Logitech G Pro Wireless ( ~6.28min )

Zuletzt bearbeitet:

Ist die Maus denn Original Sharkoon? Soweit ich mich erinnern kann, haben die auch Produkte mit deren Label, kommen aber von einem anderen Hersteller, zB ist das doch bei der Purewriter so, oder irre ich mich?

Wobei man sagen muss, dass die UVP bei für Sharkoon recht hohen 50€ liegt. die 30€ hier war wohl nur ein Händler. Dennoch finde ich die Light² ziemlich cool

Ja genau. War nur ein Händler. Eventuell Preisfehler oder Werbung für deren Online Shop. Ich freue mich das ich die Maus für 32 Euro bekommen habe 🤣

Ja, aber selbst für 50€ bekommt man schon mehr als bei anderen Firmen, die Honeycomb Mäuse anbieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh