Sharkoon Quickport Pro- Dateien futsch

nico_030

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2006
Beiträge
32
Hi@all!
Um Filmdateien zwischen Wohn- und Arbeitsort zu transportieren habe ich mir zwei HDD Ports zugelegt.
Wie jeden morgen entnehme ich die Samsung F1 1000gb dem Port und setzte sie später in den zweiten auf Arbeit ein.
Leider sind auf dem Weg dahin einige MKV Files, ca, 1,1 gb, zerstört worden.
Der Dateiname wird in Totalcommander korrekt angezeigt, aber die Dateigröße beträgt jetzt 0.
Leider finde ich weder im Forum noch im I-net einen Hinweiss darauf was die Dateien zerstört haben kann.
Ich habe mich schon an den unkomplizierten Wechsel der Festplatten gwöhnt un bin von dieser Idee beigeistert.
Ist das jetzt ein grundsätzliches Problem oder habe ich einfach Pech?

jörg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du jeden Tag die Platte in das Teil ein- und aussteckst wird da eh bald gar nichts mehr gehen - für so viele Steckvorgänge ist die SATA-Schnittstelle nicht konzipiert worden! Das ist eher ein Fall für ein externes USB/eSATA-Gehäuse. Da kann man sich ja auch ein 2. Netzteil kaufen...

Wegen den Daten: Von wichtigen Sachen hat man ein Backup. Egal ob extern, intern Raid oder sonst was.

Was du machen kannst:
- Ein Datenrettungstool wie GetDataBack drüber laufen lassen
- Oder chkdsk drüber laufen lassen falls es ein NTFS/FAT-Dateisystem ist
 
vll hast du einfach nur die hdd mal zu früh abgezogen - hot pluggin ist ja so eine sache...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh