Sharkoon Rebel 9 - Seitenturbine Sinnvoll?

cH1LL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
549
Hallo allerseits,

ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen, genauer gesagt das Sharkoon Rebel9. Jetzt stellt sich die Frage ob die 27€ Version, ohne Seitenturbine oder für 45€ die mit.

Macht das ganze überhaupt sinn? Ich hab ja eh dann vorne nen 120er und hinten einen 120er, das dürfte doch einen guten Lufstrom ergeben oder?

Also CPU Kühler benutze ich einen Scythe Mine!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den mine benutzt würde ich den ohne turbine nehmen.
die economy-edition hat an der seite 2 plätze für 120mm-lüfter ... einmal auf der höhe von der graka und einmal auf der höhe der CPU. falls du also nichtmal luft von der seite haben willst, kannst du beliebing nachrüsten.

ich hab das selbe modell und neben der graka einen s-flex 1200 @ 5 volt laufen. das bringt bei einem zalman vf900 cu nochmal 6° kühlere temperaturen :P
 
also wenn du den Mine rein bauen willst kannst du die Version mit 25cm Seitenlüfter vergessen, da der Mine dann nicht mehr passt.

Außerdem mach der Seitenlüfter den Luftstrom kaputt...
 
ich hab ebenfalls ein rebel9 aber komplett ohne seitenlüfter ausgestattet, hab astreine temps. vorne 2x 120mm hinten 1x120mm. bei einem towerkühler bringt der ein lüfter im seitenteil sowieso nix
 
ich würde trotzdem das mit seitenlüfter nehemen, ich hab hier im forum gesehn wie einer statt dem lüfter einfach plexi eingesetzt hat, sah sehr geil aus, weil er ja noch diese schwarze abdeckung gelassen hat, und den 25cm lüfter kann man ja für irgendwelche verückten versuche missbrauchen oder einfach verkaufen.
 
also wenn du den Mine rein bauen willst kannst du die Version mit 25cm Seitenlüfter vergessen, da der Mine dann nicht mehr passt.

Außerdem mach der Seitenlüfter den Luftstrom kaputt...

Danke, damit wäre wohl die Entscheidung gefallen... vielen Dank!
 
würde auch das mit Seitenlüfter nehmen, wenn du noch nen bissl modden willst..
entweder wie schon gesagt Plexiglas rein, oder nur den lüfter raus und innen beleuchten..
sieht echt goil aus..
vorallem wenn du es innen noch schwarz lackierst :d

wenn du von modding nich viel hälst, dann die einfache version.

mfg
 
Das Problem nur ist das ich meinen Rechner ganz unauffällig unterm Tisch habe, von daher würd ich das eh nich sehen :)

Mal ne ganz doofe Frage: Ziehen so LEDs viel Strom? Ich bin ja wie gesagt eigentlich gegen Modding, weil ich beim zocken auf den Bildschirm gucke und nich aufs Gehäuse , aber so zum Ansehen und Angeben ist das doch ganz nett.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh