Sharkoon SATA QuickPort Quattro

Hope???

Enthusiast
besitze so ein Teil (wird scheinbar leider nicht mehr hergestellt?) und bin damit zufrieden (ab und an Filme und Musik speichern/archivieren) kann bis zu 4 8 TB Platten verwalten.

Mittlerweile haben sich bei mir 22 Festplatten angesammelt (die ich dann ggf. immer wieder ein/umstecken muss) so stelle ich mir die Frage, ob es mittlerweile (2019) im überschaubaren Preisrahmen irgendwas gibt wo man sehr viele SATA Festplatten einbauen/einstecken kann (evt. auch Selbstbau oder Gebraucht!?).

Hier bin ich auf eine (leider) schöne Fotomontage:

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier: SATA QuickPort Quattro | ALTERNATE

mit 32 Platten Steckplätzen gestoßen, ist noch niemand im ach so großen China Reich auf die Idee gekommen, sowas wirklich zu bauen bzw. wo wäre das technische Problem (muss ja nicht unbedingt direkt für 32 Platten sein 16 würden erstmal auch schon reichen::))

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem QuickPort Quattro hat diese Frage relativ wenig zu tun, außer dass Du das besitzt, deswegen ist die Überschrift eigentlich ziemlich falsch gewählt...

Es gibt wahrscheinlich zu wenige Leute, die so viele Platten rumfliegen haben und auch regelmäßig nutzen, um einen Markt für so ein Gerät darzustellen, mir ist jedenfalls nichts bekannt, was diese Anforderungen abdeckt.

Beachte das HDDs auch altern, wenn sie nicht benutzt werden, daher sollte man sie regelmäßig verwenden und i.d.R. sind HDDs nur auf eine Nutzungsdauer von 5 Jahren ausgelegt. Schaue also vielleicht mal, welche der alten Platte die so rumliegen, überhaupt noch sinnvoll weiterverwendet werden können.

Bei den Mengen wäre ja schon ein NAS Rackgehäuse nutzbar. Sofern die Platten diese Häufung überleben. 19sse: eSATA Preisvergleich Geizhals Deutschland
Alternativ gibt es doch wenigstens ein paar alternative Docks Dockingstations mit Schchte ab 4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Oder sogar Gehäuse Externe Gehger: 10/12/8 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Oder mit Anschlußchaos auch Wechselrahmen Wechselrahmen mit Anzahl Festplatten: ab 8 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wobei natürlich die Durchsatzraten bei diesen Massen / Port wohl nichtmehr so schön sein werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh