Sharkoon Silencer Kit - Erfahrungen damit?

The Knight

Enthusiast
Ich überlege mir, ob es sinnvoll ist, dieses Kit einzusetzen. wollte deshalb mal fragen, ob sich der Kauf lohnt, also ob der PC danach wirklich leiser ist oder nicht. Und WO man da überall am Case das Set einsetzen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mir jetzt geholt, weil (ohne Scheiss) ich endlich eine vernünftige Box für Schrauben und Kleingeraffel haben wollte.

Die Gummistecker aber sind meiner Meinung nach das Geld wert, vor allem sind gleich 12 Stück von den langen mit bei, die man wunderbar bei Lüftern mit durchgehender Bohrung einsetzen kann.

Mit den normal langen Steckern habe ich meine 3 92er Arctics im Gitter meines Chieftec MESH entkoppelt, und das hat wirklich was gebracht.

Die entkoppelnden Laufwerksschrauben konnte ich noch nicht testen, weil "schraubenlose Laufwerksbefestigung" und so... :d

Die kleinen Entkoppler werd ich demnächst mal in den Lüfter meines Greenerger drücken.

Ansonsten kann ichs uneingeschränkt empfehlen.

Ich vergaß wohl einiges, ich habe eine Samsung SP120 mit 250 GB und für die hole ich mir den Vibre-Entkoppler, dafür benötigt man 5,25'' Schächte. Bei meinem Gehäuselüfter sind die Gummidinger dabei, zudem verfüge ich über Unterlegrahmen für Netzteil und Gehäuselüfter.

Also würde mir JETZT das Silencer Kit nochwas nützen? Ich weiß ja nicht, wo man die Kleinteile überall hinstecken kann.

Das einziges Was sich lohnt sind die Lüfterentkoppler, den Rest kam man getrost weglassen! Hab die Box selber und alle Entkoppler verbaut, sowohl an nem HT-102 als auch 2x 120mm Gehäuselüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh