Sharkoon T3-V Beleuchtung deaktivieren

Radi6404

Semiprofi
In diesem Thread würde ich gerne wissen ob die obere Beleuchtung beim Sharkoon T3-V deaktiviert werden kann oder nicht. Das Gehäsue ist für mich ideal außer dass es zwei Leuchtelemente hat, die ich zukleben müsste. Falls die Beleuchtung nicht dkeativiert werden kann, könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen, welches Platz für einen Frontlüfter, einen oder zwei Seitenlüftern, einen Hecklüfter und einen Bodenlüfter bietet? Boden muss nicht unbedingt sein und Decke sollte nicht sein, da sonst die Geräusche aus der Decke kommen würden. Weitere Merkmale des Gehäuses sind, dass es eine werkezuglose Montage ermöglichen sollte und keine Beleuchtung haben sollte. Würde mich auf eure Antwort freuen. Preislich bin ich bereit bis zu 60 € zu zahlen. Lüfter müssen im Gehäuse nicht vorhanden sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also notfalls ließen sich diese einfach durchtrennen wenn du sie wirklich nicht willst. Einen Schalter haben die Gehäuse für sowas in der Regel nicht und schon garnicht in dieser Preisklasse.
Bei den Sharkoons dieser Reihe (habe ein ganz ähnliches) lässt sich die Front abnehmen so dass man dann da gut rankommt.

Deine Anforderungen sind jetzt nichts soo ungewöhnliches... hier mal ein möglicher Filter: geh in PC-Gehäuse mit mögliche Lüfter gesamt: ab 3x, Lüftergröße seite: 120mm, Lüftergröße unten: 120mm Preisvergleich
Das sind Gehäuse mit 12cm Lüfter seitlich und unten. Führe die Suche nochmals mit 14ern durch.

Bedenke aber mal dass Seitenlüfter eigentlich generell eher unsinnig sind. Die stören eher den Airflow. Wenn du sehr fordernde Graka(s) einbauen willst, bringt ein Bodenlüfter dagegen schon was.

Also notfalls ließen sich diese einfach durchtrennen wenn du sie wirklich nicht willst. Einen Schalter haben die Gehäuse für sowas in der Regel nicht und schon garnicht in dieser Preisklasse.
Bei den Sharkoons dieser Reihe (habe ein ganz ähnliches) lässt sich die Front abnehmen so dass man dann da gut rankommt.

Deine Anforderungen sind jetzt nichts soo ungewöhnliches... hier mal ein möglicher Filter: geh in PC-Gehäuse mit mögliche Lüfter gesamt: ab 3x, Lüftergröße seite: 120mm, Lüftergröße unten: 120mm Preisvergleich
Das sind Gehäuse mit 12cm Lüfter seitlich und unten. Führe die Suche nochmals mit 14ern durch.

Bedenke aber mal dass Seitenlüfter eigentlich generell eher unsinnig sind. Die stören eher den Airflow. Wenn du sehr fordernde Graka(s) einbauen willst, bringt ein Bodenlüfter dagegen schon was.

Das Problem ist, dass es so viele Gehäuse gibt, dass es Stunden dauert, bis ein passendes gefunden ist. Ist das Sharkoon Gehäuse stabil? Ich möchte nämlich nicht, dass das Gehäuse wegen den Lüftern und der Festplate mitschwingt. Am besten wäre ein Gehäuse mit einem lüfter unten, seitlich, hinten und vorne, nicht jedoch oben. Die meisten Gehäuse, die jedoch unten einen Lüfter haben, haben auch oben eine Lüftervorkehrung. Gibt es Gehäuse, die nur unten eine Lüftervorkehrung haben, nicht jedoch oben? nn

Cooltek Karmides, Tower-Gehäuse, schwarz | eBay

Hier wäre ein Gehäuse, welches genau meinen Anforderungen entspricht. Könntet ihr mir ein weiteres Gehäuse nennen, welches vergleichbare eigenschaften hat, damit ich am Ende wählen kann, welches Gehäuse ich mir kaufe. Ich wäre sehr dankbar um eure Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh