[Projekt] Sharkoon T9 Value "White"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derredbaron

Enthusiast
Update: Ist fertig :)

P1020407.JPG

Ursprünglicher Thread:

Aloha geehrte Forumsgemeinde,

ich habe mich dazu entschlossen meine neue Hardware in einem Sharkoon T9 Value in der weißen Edition zu verbauen. Und was mir nicht gefällt wird besser gemacht.

Es wird verbaut:

- Asus P8P67 Deluxe
- i5-2500K
- 8 GB G.Skill Ripjaws in blau
- Sapphire Radeon 5850
- Corsair AX750
- Venomous X Black
- Noiseblocker BlackSilentPro 120 mm/ 140 mm
- Phobya Flexlight 120 cm in weiß
- eine Festplatte, eine SSD, ein DVD-Laufwerk :d

Die vorderen Halterungen für die 120-mm-Lüfter haben den Luftstrom sehr behindert. Als Ersatz habe ich Winkel für 140-mm-Lüfter gebogen. Zwei 140-mm-Lüfter passen perfekt in 7x 5,25"-Schächte rein und es können dahinter immer noch Festplatten verbaut werden.

P1020212.JPG

P1020216.JPG

Gesleevt hab ich auch schon einiges. Auf dem zweiten Bild kann man erkennen, dass ich die Luftfilter aus den 5,25"-Blenden entfernt habe. Die waren echt krass, weil hier fast keine Luft mehr durchging. Dafür nehm ich ein bißchen mehr Staub gerne in Kauf.

P1020220.JPG

P1020219.JPG

Die Montage des Phobya Flexlight war echt die Hölle. Das werkseitig montierte Klebeband klebt so gut wie gar nicht. Doppelseitiges Klebeband von Tesa hat leider auch nicht geholfen, sodass ich auf Kabelbinder zurückgegriffen habe. Als wäre das noch nicht genug, ist mir dann auch noch ein Kabel abgebrochen. Somit habe ich beide Kabel neu angelötet und ordentlich Schrumpfschlauch darüber gepackt, sodass jetzt nichts mehr passieren dürfte.

P1020217.JPG

P1020221.JPG

P1020222.JPG

Was auf jeden Fall noch kommen wird:
- DVD-Laufwerk in schwarz lackieren
- Frontpanel auswechseln: Variante "3x USB 2.0 + 1x USB 3.0 (externes Kabel)" durch Variante "4x USB 2.0" ersetzen

Was ebenfalls realisierbar wäre, ich aber erstmal verschiebe oder als unnötig erachte:
- im Deckel zwei 140-mm-Lüfter
- im Boden ein 140-mm-Lüfter
- alle Kabel vom Netzteil sleeven

Die Kabel vom AX750 sind bereits alle schwarz und gefallen mir so besser. Falls ich dennoch mal Farbe ins Spiel bringen möchte, kann ich diese immer noch sleeven.

Auf eure Kritiken und Anregungen bin ich gespannt.

Gruß derredbaron

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich hab das Usb-3.0-Frontpanel unabsichtlich zerstört habe, habe ich mir das Frontpanel von der Economy-Variante geholt und schön gesleevt. Obwohl dieses kein Usb 3.0 bietet, finde ich es besser. Es sind weniger Kabelstränge vorhanden, sieht optisch schöner aus und es hängt kein Usb 3.0 Kabel mehr hinten aus dem Gehäuse. Zudem habe ich ja noch das Asus Usb 3.0 Frontpanel.

P1020241.JPG

P1020242.JPG

Das DVD-Laufwerk ist lackiert.

P1020237.JPG

Alles schön verkabelt...

P1020293.JPG

P1020253.JPG

... und fertig. Es folgen viele Impressionen vom vollendeten Case.

P1020302.JPG

P1020303.JPG

P1020304.JPG

P1020305.JPG

P1020307.JPG

P1020308.JPG

P1020309.JPG

P1020314.JPG

P1020315.JPG

P1020317.JPG

P1020318.JPG

P1020248.JPG

P1020298.JPG

P1020300.JPG
Hoffentlich gefällt es euch, auch wenn nicht allzuviel gebastelt wurde. Ich finde es perfekt, wie es ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Staubfilter gehts doch nicht. Also habe ich 79 Cent investiert und Vliesstrümpfe gekauft :d.

P1020319.JPG

P1020320.JPG

P1020321.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schick aus.

Wenn du willst und fertig bist, kannst du den Rechner ja im Showroom reinstellen.

saubere arbeit. schön bis ins detail :)

kein witz: welche größe hast du gekauft (strümpfe für welche lüfter)?

Die auf dem Bild sinds :) Bisher ist es im Gehäuse recht staubfrei, besonders wenn man bedenkt, dass ich auf dem Gehäuse schon wieder staubwischen musste.

Edit:// Korrektes Bild hinzugefügt.

P1020383.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ok, die passen auf 120er und 140er lüfter, falls ich das richtig verstanden habe?

aber eine gute und billige lösung, wie es aussieht.
versuche ich wahrscheinlich auch bei mir. obwohl ich mesh direkt vor den lüftern habe, fangen die richtig viel staub ein.

Die kosten glaub ich 79 Cent im Aldi oder Lidl. Es sind insgesamt vier Kniestrümpfe drin, wobei ein Strumpf für 2x120er bzw. 1x140er langt. Also eine Packung=8x120er oder 4x140er :)

Ich habe mich noch dazu entschlossen, dem System einen hübschen PWM-Lüfter zu spendieren. Jetzt ist Ruhe im Karton und boah sieht der geil aus :d

Den hinteren Noiseblocker-Lüfter lasse ich drin, weil das von der boardeigenen Lüftersteuerung besser zu handeln ist.

Bei Tageslicht mach ich Fotos für den Showroom. Sieht einfach noch besser aus.

P1020346.JPG

P1020347.jpg

Temperaturen_idle.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch Entscheidungshilfe benötigst: Ich finde es mit den Twister Clustern eigentlich am stimmigsten. Danach kommen die Noiseblocker.

Ich habe mich für die Noiseblocker entschieden und noch einen NB-BlackSilentPRO PL-PS (PWM) bestellt. Die haben die beste Leistung und gefallen mir verdammt gut.

In Post 8 habe ich das korrekte Bild der Kniestrümpfe eingefügt.

bißchen rumspinnen... :fresse:

Edit:// Ich geh kaputt, gar kein Temperaturunterschied bei geschlossenem Gehäuse.

P1020385.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Soderle, heute ist noch der PWM Lüfter von Noiseblocker gekommen und damit dürfte das Gehäuse nun fertig sein. Hier gehts zum Showroom: Kalick!.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh