Sharkoon TG5 dritte 3,5" anbringen

Martso

Enthusiast
Hallo,

habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut, das Gehäuse ist ein Sharkoon TG5.
Zusätzlich zu meiner neuen HDD habe ich nun meine beiden alten HDD meines alten Rechners eingebaut. Im Festplattenkäfig ist nur Platz für 2 Festplatten. Um die dritte Festplatte anzubringen habe ich den Festplattenkäfig ausgebaut und die Festplatte am Gehäuseboden verschraubt. Danach habe ich den Käfig wieder montiert, aber der liegt jetzt direkt auf der dritten Festplatte auf. Da ist kein Millimeter Platz mehr dazwischen. Kann das der Festplatte schaden, wird die dann vielleicht zu heiß?

Edit: Unten am Festplattenkäfig war ein Plastikteil angebracht, das habe ich weg gemacht, nun sind wenigstens ein paar Millimeter Platz zwischen den Festplatten.

Gruß Martso

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaden wirds nicht, auch nicht wärmetechnsich, das schlimmste was passieren kann (und wohl auch wird) ist das sich die Vibrationen von der HDD aufs Gehäuse übertragen und eventuell deine Ohren belästigen :coffee:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh