Sharkoon USB 3.0 Sata Docking Station

Firecat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2005
Beiträge
253
Ort
Deutschland
Hallo

Mein Problem ist folgendes.Ich kaufte mir eine USB 3.0 Docking Station um meine Filme schneller auf die Festplatte zu bekommen.Leider hat mein Mainboard keinen USB 3.0 Anschluss und deshalb kaufte ich mir eine PCI express Karte.

Mein Mainboard ist ein Asus M4A79 T Deluxe und meine USB 3.0 Karte die Asus U3S6.
Zuerst funktionierte die Dockingstation Einwandfrei.Doch nach zwei Tagen,fing es plötzlich an,das die Festplatte abgeschaltet wurde,dann wieder Erkannt und dann wieder abgeschaltet und so weiter.
Dann kam noch der Hinweis von Windows Hinzu,das der Datenträger Formatiert werden müsse.

Da dies mit mehreren Sata Festplatten auch passierte,schliese ich mal einen Defekt der Festplatten aus.

Nun dann versuchte ich mit neueren Treibern und Bios Update das Problem zu beheben.Aber keinen Erfolg.
Eher im Gegenteil.
Mein Windows wollte nach einer änderung der Treiber nicht mehr und nur eine Neuinstallation blieb Übrig.

Da ich nun genug von der Asus U3S6 hatte,kaufte ich mir eine Sharkoon PCI Express Karte.
Leider mit dieser genau das Gleiche.

Ich habe auch schon meine Motherboard Treiber Upgedatet,bzw die von Ati direkt Installiert.Also die AHCI und SB Treiber.

Hat vielleicht jemand einen Tip,was ich noch probieren könnte?

Meine Normale USB 3.0 Festplatte von Verbatim,läuft Ohne Probleme an der Sharkoon PCI Express Karte.


Grüßle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB 3.0 Problem

Hallo.,

das höhrt sich nach dem "energiesparproblem an".

Wenn du für den USB Controller einen neuen Treiber hast:

z.B. Version 2.0.26.0

Sollte es folgendes geben:

Programme | Renesas Electronics | USB 3.0 Host Controller Driver

Dort die Energiesparfunktion deaktivieren.
 
Hallo

Danke für diesen Tip.

Hier steht noch mal alles ganz genau.
http://www.heise.de/ct/hotline/USB-3-0-Platte-laeuft-nicht-an-1143574.html

Mit den Neuen Treibern funktioniert die Dockingstation jetzt wieder.
Leider ist es noch so,das wenn ich auf Hardware Auswerfen gehe,die Festplatte nicht Abgeschaltet wird und wieder das Explorer Fenster aufgeht um die Festplatte zu öffnen.

Man hört das die Festplatte kurz runterlaufen will,aber schaltet nicht ab.

Na ja wenigstens geht jetzt wieder die Station.Leider noch nicht Richtig aber Sie geht.:p



Danke und Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh