Sharkoon USB 3 Stick langsam

ThomasK

Neuling
Hallo Forenleser!

Ich habe mir einen Sharkoon 64 GB USB 3 Stick gekauft, den hier: Flexi-Drive Ultimate | SHARKOON Technologies GmbH

Wenn ich den Stick teste, z.B. mit dem CT Tool h2testw werden mir knapp 100 MB/s angezeigt. Wenn ich jedoch mit dem Windows 7 Explorer
in ein Verzeichnis auf dem Stick wechsle, so dauert das teilweise mehrere Sekunden, auch wenn nur ein paar Dateien oder Unterordner im
Verzeichnis enthalten sind. Schliesse ich den Stick an einem "alten" USB 2.0 Port an, tritt dieses Verhalten nicht auf. Das Ganze passiert
sowohl auf einem Laptop wie auch auf einem Desktop Rechner, beide USB 3.0 Port sind jedoch mit einer Steckkarte / PC-Express Card
nachgerüstet. Festplatten verhalten sich völlig normal an den Ports.
Ideen?

Viele Grüße
Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh