Sharkoon USB Stick

JogaBaer

Neuling
Hi,

ich versuch's bei euch auch mal:

Hat zufällig jemand diesen USB-Stick? Ich wollte den evtl. kaufen, nur hab ich schon Sticks in Größenordnungen gesehen, die mir absolut nicht zusagen. Also bevor ich kaufe möchte ich gern die Größe wissen.

Gegoogelt hab ich schon wie ein Blöder, nichts.

Wenn jemand das Ding hat, bitte mal nachmessen.:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein kumpel von mir hat das ding, ich glaube als usb 1.1 oder 2.0
der 2.0 hat den gleichen durchsatz wie 1.1 weil es ein fast speed ist und kein high speed wie es sein sollte.

usb 1.1 hat 12 mbit/s
usb. 2.0 high speed hat 480 mbit/s
usb 2.0 fast speed hat 12 mbit/s

darauf solltest du achten, den einzigen speicher mit usb 2.0 high speed den ich gesehen habe ist von twinmos gibt es sogar bis zu 1024 MB.

mfg
werner

Hi flyingjoker,

es heißt Full-Speed und nicht Fast-Speed ;) ....

USB 2.0 Sticks mit High-Speed Mode gibt es etliche, von so gut wie jedem Hersteller. Ehrlich gesagt ist mir kein USB 2.0 Stick bekannt, der lediglich Full-Speed unterstützt. Sicher, dass es nicht an der Gegenstelle, dem Rechner, liegt!

@JogaBaer
Über die Größe kann ich dir leider nix sagen, sorry. Aber muss es den unbedingt der Sharkoon sein? Kinston hat einen sehr guten USB 2.0 Stick im Programm. Dieser kommt beim lesen auf ca. 9 MB/s und beim schreiben auf ca. 7 MB/s. Da dürfte der Sharkoon nicht ganz mithalten können, sofern sie ihn nicht überarbeitet haben. Und damit ist der Stick sogar schneller als der TwinMos USB 2.0. Außerdem gewährt Kinston ganze 5 Jahre Garantie.

Schau mal hier: Klick!

CU

@ madnex

also wenn du sagst das fast alle usb 2.0 high speed haben, wieso wieso gibt es denn so wenige die es anbieten. normalerweise sind doch 480 mbit/s durch 8 geteilt 60 MB/s
und full speed und fast speed ist das gleiche, in den USA wird es fast speed genannt und europa nennt es full speed.
wenn usb 2.0 high speed nicht mehr wie 9 mb/s hergiebt ist es ja schon ausgereizt mit größen um die 1024-2048 MB, wer möchte sich denn einen 1 GB oder 2 Gb stick kaufen wenn er 3-6 min warten muss um das ding voll zu bekommen.

mfg
werner

@flyingjoker
Gut, kann sein, dass es in den USA Fast-Speed genannt wird.

Es gibt einige USB 2.0 Stick Reviews im Netz. Du brauchst einfach nur mal zu googlen ;) ...

Das die Leistung aktueller USB2.0 Sticks bei max. ca. 9 MB/s liegt, hängt weniger an der Schnittstelle selbst, als viel mehr an dem verwendeten Flashspeicher. Der Flashspeicher kann zu dem jetzigen Zeitpunkt einfach nicht schneller. Im Laufer der Zeit werden diese USB Sticks schneller werden...

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Sharkoon 512mb Stick bei mindfactory geholt, das Ding ist einfach super!!!
Später habe ich bei chip erfahren, dass das Ding auch noch das schnellste von allen ist...
MfG
sunnyboy

glaube nimals den test von chip,pc welt, pc professional, computer bild pc magazin. alle hefte die ein logo für den gewinner haben werden von den herstellern gesponsort. das heißt wenn die gutes geld geben oder denen das produkt überlassen sind die testsieger.
was zum beispiel in der c´t nicht ist.

rate mal warum die c´t öfter verklagt worden ist weil sie gesagt hat wenn ein produkt nix taugt, und andere computerzeitschriften haben es nicht?

lasst euch das mal durch den kopf gehen.

mfg
werner

Mach ich doch gar niecht ;)
Bin selbst mit dem Stick hochzufrieden, als ich das Teil gekauft habe, habe ich noch keine Tests gesehen...
Meiner ist wirklich schnell, man merkts ;)
MfG
sunnyboy

Soweit ich das verstanden habe, geht es hier ganz lapidar um die Abmessungen des Teil. Ist ja auch nicht ganz unwichtig ("Hast du deinen USB-Stick dabei oder freust du dich, mich zu sehen?"). Wenn das Teil mehr als 40 Euro kostet, bestell es dir doch einfach, und wenn dir die Größe nicht passt, schickst du es wieder zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh