Sharp Aquos R Compact ist ein Android-Smartphone mit 120 Hz

sharp_aquos_r_compact_logo.jpg
Sharp hat für den japanischen Markt mit dem Aquos R Compact ein neues Smartphone angekündigt. Auch wenn eine Veröffentlichung in Europa aktuell nicht geplant ist, wirkt das Gerät durchaus interessant. Denn obwohl es sich um ein Mitteklasse-Smartphone handelt, das im Wesentlichen eine abgespeckte Version des Aquos R darstellt, gibt es einige Besonderheiten. So nutzt das Smartphone ein nahezu rahmenloses Design und integriert ein IGZO-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Apple arbeitet beispielsweise für eine flüssigere Darstellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kompatk, Fingerabdrucksensor vorn, gute BtS-Rate, vernünftige Mittelklassehardware. Das Teil mit Stock Android, und heir mit allen Frequenzen erhältlich und es wäre perfekt!!

Zuletzt bearbeitet:
"Nahezu Rahmenlos"?
Hatte der Verfasser ander Bilder zur Verfügung oder wie?

Unten nen halben Kilometer Platz, aber die Frontkamera ins Display eingelassen. :fresse:

Ein Schelm der eine Ähnlichkeit zum Essential Phone sieht ;D

Nunja, ein (maximal) Mittelklassesmartphone das wohl völlig überteuert angeboten werden wird.

120hz hin oder her - dessen Nutzen sich mir auch nicht ganz erschließt

120 Hz für flüssige Darstellung? Wenn die Software mit 25fps läuft spielt das doch garkeine Rolle?
Warum nicht 60 Hz und 60 fps ?

an die ganzen Spezialisten - zeigt mir doch mal ein aktuelles Smartphone mit 4,9-5" FHD und unter 14 cm lang ?

auf das warte ich nämlich seit 4 Jahren um mein S4 abzulösen. ausser den aquos von Sharp (die man hier nicht bekommt noch nicht mal importiert )und bis vor kurzem den redmis von xiaomi (redmi 4 prime gibt es leider nicht mehr) gibt es das schlichtweg nicht.

Entweder mit wesentlich größeren Displays oder Gehäusen oder ohne FHD -

Zuletzt bearbeitet:
120 Hz für flüssige Darstellung? Wenn die Software mit 25fps läuft spielt das doch garkeine Rolle?
Warum nicht 60 Hz und 60 fps ?

Wo läuft denn Android mit nur 25fps? Ein vernünftig angepasstes Android läuft mit 60 oder eben auch 120fps.
Mein S7 läuft auf jeden Fall stabil mit 60fps.

Vielleicht solltest du mal neuere Geräte ausprobieren als ein S3.

naja, auf der unterseite ist so viel platz, da hätten sie das display auch nach unten verschieben können und oben wäre noch genug platz, damit die frontkamera noch hinpasst. so wirkt es irgendwie, als wöllten sie zwangsweise so "cool" sein wie apple.

Denn wie wir alle wissen, hat mal wieder Apple als allererste Firma Rahmenlose Displays verbaut :fresse:

Aber ja, man versucht um alles in der Welt auf einen Hypetrain aufzuspringen, ohne die nötige Technik (Rahmenlos...) zu haben oder bezahlen zu wollen bzw. vom Kunden bezahlen zu lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh