[Guide] Sharp LC60LE652E / fragen

green_house

Enthusiast
Ich habe am Mittwoch ( 12 Nov 2014 ) der Sharp LC60LE652E gekauft ( online bestellt ) bin sehr zufrieden mit der Bildqualität
Aber ich habe ein paar fragen, hoffentllich könnt ihr mir helfen. Habe die aktuellste Firmware
1 - Wenn ich ein Film online schaue, mit HDMI-HDMI von PC, es ruckelt. Gleichzeitig lauft auch mein 1080p monitor, da sehe ich nichts. Keine ruckeln
Habe schon alles probiert in Einstellungen, DMM-aus / ein / oder Deblocking-Filter - aus / ein / u.s.w. !!! Habe alles ein und ausgeschaltet
Soll ich vielleicht mal versuchen ein DVI - VGA kabel probieren ?
2- Bei dunklen Szenen Clouding auftritt.Ich habe auch so wie hier ( post #81 ) ungefähr :
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=140&thread=2672&back=&sort=&z=2
Ist das schlimm ? Soll ich das gerät zurück schicken ?
3 - Der Sharp web browser hat keine Flash Player.Wenn ich ein Egreat R300 Pro kaufen würde, für online Filme - web browser, hilft das ? Was ist das für ein Browser, eigentlich ?

Also, PC spielen interessiert mich nicht. Vielleicht im Zukunft PlayStation 4/
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. das erste ist das 24p Ruckeln. Kannst du dich gern bei Google drüber informieren.

2. kp, wenn dich zu sehr stört und es nicht im Rahmen des LCD Cloudings ist oder es an einer falschen Einstellung liegt, dann würde ich ihn zurückschicken.

3. ...

Danke sehr, Buxx
Und wie/ was kann ich machen, wegen die 24p Ruckeln ?
Bitte hilf mir

So sieht es bei mir aus, einstellung auf 92 % backlight
Ist das viel zu viel ??

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 57
  • 2.jpg
    2.jpg
    66 KB · Aufrufe: 60
  • 3.jpg
    3.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 49
  • 4.jpg
    4.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 47
  • 5.jpg
    5.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ruckeln grob gesagt:

Der PC macht 24 Bilder pro Sekunde am Output, der TV rechnet intern aber mit 23,976 Bildern pro Sekunde. Daraus ergibt sich eine Differenz die dann durch ein Ruckeln kompensiert werden muss.

Abhilfe schafft hier zum Beispiel ein Zuspieler der auch 23,976 Bilder pro Sekunde macht.

Ich weiss nicht was für Filme du guckst, aber wenn es mkv usw sind, kannst du die auch problemlos an einem modernen BluRay-Player abspielen lassen. Bei mir zumindest war das die Lösung, da ich auch anfangs bei der ZUspielung vom PC so ein Ruckeln hatte.

Und kann man nichts machen ?
Wenn ich ein Egreat R300 Pro kaufen würde, für online Filme - web browser, hilft das ?
Was meinen Sie von alle die Bildern von oben ? Ist das extrem viel clouding ?
Am meistens schaue ich die filme online.
Danke

Der PC macht 24 Bilder pro Sekunde am Output, der TV rechnet intern aber mit 23,976 Bildern pro Sekunde. Daraus ergibt sich eine Differenz die dann durch ein Ruckeln kompensiert werden muss.
Der Sharp verarbeitet beides problemlos (zumal es Material in beiden Varianten gibt). Wenn es zu Mikrorucklern kommt, die nicht der geringen zeitlichen Aufllösung geschuldet sind, liegt das Problem schon in der Zuspielung. Vermutlich wurde ohnehin in 60 Hz ausgegeben. Viele TVs können die originäre Bildfolge zwar auch daraus extrahieren, aber der PC birgt als Quelle immer noch viele Fallstricke.

Zuletzt bearbeitet:
Sailor Moon, ich habe nicht genau verstanden was du meinst mit "Wenn es zu Mikrorucklern kommt, die nicht der geringen zeitlichen Aufllösung geschuldet sind, liegt das Problem schon in der Zuspielung. Vermutlich wurde ohnehin in 60 Hz ausgegeben. Viele TVs können die originäre Bildfolge zwar auch daraus extrahieren, aber der PC birgt als Quelle immer noch viele Fallstricke "
Wenn ich mein PC anschliesse an Tv, der TV zeigt 50 Hz / 1920 x 1080p
Sollte nicht 60 Hz sein ?
Mein alte LCD 32 Zoll LG hatte sowas nie.Ich meine diese Ruckeln.

ich würd den TV zurückgeben, für mich zu starkes Clouding/Flashlights

Ich hoffe dass Sie nicht meckern.
Habe der Fernseher vor 2-3 Tage gekauft ( online bestellt )
Ja, ich finde es auch zu starkes Clouding. Aber vielleicht bekomme ich ein andere genauso oder schlimmer.

nein da meckert keiner, wenn du ihn vernünftig ausgepackt hast und wieder einpacken kannst ist das kein Problem

du hast das Recht innerhalb von 14Tagen ohne einen Grund zu widerrufen, vielleicht solltest du auch ein ganz anderes Modell nehmen

nein da meckert keiner, wenn du ihn vernünftig ausgepackt hast und wieder einpacken kannst ist das kein Problem

du hast das Recht innerhalb von 14Tagen ohne einen Grund zu widerrufen, vielleicht solltest du auch ein ganz anderes Modell nehmen

Das Rechts schon, trotzdem kann der Shop problemlos 10-20% Wertminderung abziehen (ausser man hat den TV mit Handschuhen ausgepackt).
Und der grösste Fehler bei dir liegt schon an der Zuspielung... Filme spielt man mit 23Hz (ATI, entspricht dann 24p) zu und nicht 50-60Hz. Dann wird auch das Ruckeln verschwinden.

Du siehst aktuell nämlich nicht ein 24p Ruckeln, sondern ein 3:2 PullDown ruckeln.

Könnte ich vielleicht ein anderes Fernseher bekommen ? Ich meine, falls der teurer ist, ich zahle die Unterschied.
Entweder das was ich jetzt habe, tauschen.
Der aktuelle hat einfach zu starkes Clouding, das will ich nicht behalten, auf jeden fall.

- - - Updated - - -

Was würdest du empfehlen ?
Samsung UE60H6290 ?
Samsung UE60H6270 ?
LG 60LB650V ?

Danke, blubb0r87, aber das ist zu teuer.
Eine frage : wie kann ich die einstellungen machen, dass sie so bleiben ?
Ich habe z.b. kontrast auf 12 gemacht, heute war es wieder auf 10, oder u.s.w.
Ist es empfohlen in der service menu rein, und da ein paar einstellungen machen ?

Wie weisst du was fuer ein user ich bin ?
Wollte nur rein in Service Menu / no auto power off vom 0 auf 1 einstellen.
Ist die Garantie weg falls ich das mache ?

Also, Jungs. Soll ich das Fernseher tauschen lassen, wegen die starke Clouding ? Ich habe angerufen, sie haben gesagt dass es moeglich ist, zu tauschen
Die Bilder habe ich hochgeladen, post # 3
Danke noch mal

Was fragst du uns? Im Grunde ist es doch ganz einfach.
Kannst du damit leben, tausche nicht. Stört es dich solltest du tauschen.
Nicht immer komplizierter machen wie es ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh