Shell über USB anstatt serieller Port?

slimSpencer

Enthusiast
Servus!

Bin gerade daran, mir nen ipfire-basierten Router aufzubauen.

Alix 2D13-Board ist heute gekommen, CF-Karte auch schon geflashed.

Wie es das Schicksal so will, haben die Läden natürlich schon zu und ich kein Nullmodem-Kabel. :-(
Brenne natürlich drauf, dass Ding heute einzurichten! ;p

Linux-Erfahrung allgemein geht bisher gegen null - sehe daher das Ganze auch als Einstieg in diese Welt.

Kurze Frage: Komm ich auch irgendwie über USB auf die shell oder muss ich doch bis morgen warten, um mir das Kabel zu besorgen. Zur Not muss ich mir nachher nach "there, i fixed it"-Manier eins basteln...

Gruß

Spencer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm wenn du eh ipfire einsetzen willst brauchst ja keine shell oder?
gibts ja ein webinterface auf das du connecten kannst

hmm.. klar.

Aber muss ich nicht erst die rote/grüne Schnittstelle über die Konsole konfigurieren?

Ach, ich probiers einfach mal! ;)

hm, das speichert sicher nur in eine config datei die du auch haendisch auf der cf karte anlegen kannst

sicher...

mir fehlt aber derzeit noch die Erfahrung, die Konfig-Dateien ohne "Assi" zu editieren. Außerdem komm ich von Win7 nicht ohne Umwege auf das ext2-Dateisystem. ;)

Danke für Deinen Denkanstoß - wahrscheinlich wirds morgen doch die Variante mit dem seriellen Kabel.

Gruß

Marcus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh