[Kaufberatung] Shinobi Xl Kühlkonzept/Lüfter

liandri

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
22
Hallo,

Will mir das Shinobi Xl zulegen. Hauptziel ist es möglichst viel Kühlleistung zu erreichen, aber es sollte trozdem nicht allzu Laut werden. nach diversen Tests ist meine Graka in etwa 40db laut im idle. Welche mich bisher aber eigentlich sogut wie garnicht stört. Und wenn ich zocke habe ich sowieso die Kopfhörer auf. Nun, was sollte ich da für Lüfter kaufen? Hier noch die Einbaumöglichkeiten beim Gehäuse.

Lüfter insgesamt möglich:
1x 230 / 3x 120 mm (Vorderseite)
1x 140 / 120 mm (Rückseite)
2x 230 / 3x 120 mm (Deckel)
2x 120 mm (Boden)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Hardware und CPU/GPU Kühler kommen denn rein?
 
Hallo liandri

Hab das Gehäuse selber. Im Moment habe ich da 1x230mm Front, 1x230mmDeckel und 1x140mmRückseite. Zudem ein 140er auf dem Prolimatech Armageddon für die CPU.
Für diese Kombination musste ich genau den 140er dazukaufen, die 230er habe ich die vorinstallierten behalten. Ich habe meine Lüfter zudem an der HydraPro von Bitfenix angeschlossen. Normalerweise lasse ich sie damit so langsam wie möglich laufen, so höre ich sie nicht. Wenn ich dann gamen will und weis dass es im innern des Gehäuse etwas wärmer wird drehe ich voll auf, was dann schon ziemlich laut ist, ich aber dank dem Sound des Games trotzdem nicht wahrnehme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh