Dr Casemod
Urgestein
Ich bin ja begeisterter Shisha-Raucher.
Hab von meinen Kollegen ne fette triple-shisha zum Geburtstag bekommen, chrom mit blauer bowl.
Da ist das gute Stück:
Ich als modder muss natürlich gleich wieder anfangen zu basteln.
Die Kollegen hatten ne geile Idee bzgl. Beleuchtung, die ich dann weitergedacht und umgesetzt habe:
also, zuerst nimmt man nen Stück Plexi, teichnet nen 15cm Kreis ein und sägt den aus. damit dfas Teil wirklich rund wird, hab ich ein Loch in die mitte gebohrt, ne M5 schraube durch, festgezogen, dfas ganze in ne bohrmaschine gespannt und auf ne feile rundgedreht.
dann noch 3 weiter Löcher reingebohrt, jeweils 2,5cm vom mittelpunkt und jeweils 120°.
dann das ganze mit feinem schmirgelpapier milchig machen, fertig:
so, dann hab ich 4 Rainbow LEDs genommen, widerstände drangelötet und die 4 LEDs in die Löcher gesetzt. ein altes Flachbandkabel dient der Verkabelung der LEDs, Saft kommt aus nem 9V Block.
alles mit Heißkleber fixieren, noch 3 filzgleiter drunter, fertig:
so siehts von oben aus:
Ich hab 2 Videos online gestellt, wo man das Teil Aktion sehen kann:
video1 video2
na, gefällts?
Hab von meinen Kollegen ne fette triple-shisha zum Geburtstag bekommen, chrom mit blauer bowl.
Da ist das gute Stück:
Ich als modder muss natürlich gleich wieder anfangen zu basteln.
Die Kollegen hatten ne geile Idee bzgl. Beleuchtung, die ich dann weitergedacht und umgesetzt habe:
also, zuerst nimmt man nen Stück Plexi, teichnet nen 15cm Kreis ein und sägt den aus. damit dfas Teil wirklich rund wird, hab ich ein Loch in die mitte gebohrt, ne M5 schraube durch, festgezogen, dfas ganze in ne bohrmaschine gespannt und auf ne feile rundgedreht.
dann noch 3 weiter Löcher reingebohrt, jeweils 2,5cm vom mittelpunkt und jeweils 120°.
dann das ganze mit feinem schmirgelpapier milchig machen, fertig:
so, dann hab ich 4 Rainbow LEDs genommen, widerstände drangelötet und die 4 LEDs in die Löcher gesetzt. ein altes Flachbandkabel dient der Verkabelung der LEDs, Saft kommt aus nem 9V Block.
alles mit Heißkleber fixieren, noch 3 filzgleiter drunter, fertig:
so siehts von oben aus:
Ich hab 2 Videos online gestellt, wo man das Teil Aktion sehen kann:
video1 video2
na, gefällts?
Zuletzt bearbeitet: