Shop für Dichtungen

Thorsteen

Experte
Moin!

Ich habe beim letzten Umbau festgestellt das sich die Dichtungen meiner Thermaltake-Fittinge gesetzt haben, somit musste kräftig nachgezogen werden um sie wieder dicht zu bekommen. Da ein weiterer Totalumbau ins Haus steht wird das ganze System wieder zerleget, und dann würde ich schon gern neue Dichtungen verwenden. Thermaltake bietet zwar (rein theoretisch) zwei Dichtsätze an, aber der große Dichtsatz ist weltweit nicht zu bekommen. Der kleine Dichtsatz wird von einigen Händlern geführt, aber ob Alternate mir die liefert muss ich sehen, vor allem WANN. Daher suche ich eine Alternative und einen Shop wo man gezielt Dichtringe kaufen kann. Bevor ich jetzt stundenlang bei Aliexpress und im Web suche frage ich mal hier nach, weil das Problem dürfte ja schon der eine oder andere gehabt haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lelebeck.de hat ziemlich viele Dichtungen.
Falls die gewünschte Größe nicht dabei ist, kannst du NBR Rundschnur kaufen und an den Enden mit Sekundenkleber zusammenkleben, das ist auch dauerhaft dicht.

...oder falls du noch nix passendes gefunden hast mal bei Landefeld.de umsehen

Ich habe mal 200 Stück (irgendwie muss man ja auf die Mindestbestellmenge kommen :) ) auf Landefeld bestellt, aber die sind 0,2mm zu groß. Werde einfach mal testen ob und wie sie passen und dann mal sehen. Die paar Euro sind es mir wert, wenn es funktioniert habe ich genug um noch einen Arbeitskollegen Dichtringe für seinen Umbau zu geben, und wenn sie nicht passen dann ist das halt so und die Welt geht nicht unter.

Halt erstmal genau messen und dann mit den Abmessungen suchen. Also z.B. "O-Ring 10x2". 10 wäre in dem Beispiel der Innendurchmesser und 2 der Durchmesser der Gummischnur.

Thermaltake gibt die Werte auf ihrer Seite an: 15.8mm x W: 2 mm. Die mit 16mm beulen an einer Stelle ganz leicht hoch, normal werden sie durch einen Aluring nach Unten gepresst, es sollte also nicht viel machen. Es sollte.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh