Shop mit kompletten Barrow Fittings Angebot?

Meridian12

Profi
Hallo, ich will für meine Wakü mit Hardtubes 16/10 Barrow Anschlüsse verwenden. Aber ich finde nirgends eine wirklich große Auswahl. Viele Shops wie Watercool oder Aquacomputer haben die normalen G1/4 Verschraubungen,vielleicht mal mit 90 Grad Winkel, aber das wars dann schon. Da mal in einem Shop noch ein Fitting mit Kugellager usw.

Aber so ein richtiges komplettes Programm finde ich nirgends.Nichtmal bei Ali Express.

Kennt jemand einen Shp, wo man deren komplettes Programm sehen kann?

Wie verbindet man denn 2 Hardtube Röhren am Besten? Gibt es da eine günstige Möglichkeit? Muss einmal 4 Meter zum MoRa überbrücken in einer langen gerade. Da würde ich lieber auch Hardtube nehmen als Schlauch. Aber keine Ahnung ob es da einen direkten Verbinder gibt, oder als einzige Möglichgekt man 2 G1/4 Fittings nehmen muss,die man in eine Verbindungsstück reindreht.Also 3 Teile.Das würde dann aber den preislichen Rahmen sprengen, da man ja keine 2 Meter Hardtubes bekommt :sneaky:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PVC rohr aus dem Baumarkt statt hardtubes? Nur so als gegenvorschlag aus kostengründen. Da kosten dich die paar Meter wahrscheinlich soviel wie zwei Fittinge.

Du könntest einen von denen nehmen und dann auf beiden Seiten den passenden Fitting rein drehen:

Bei 4m überbrückbarer Distanz würde ich 12mm Sanitärkupferrohre nehmen, da bekommst du prima Wandverschraubungen für, die führen etwas Wärme ab und auf beide Enden kann du draufpacken, was das Herz begehrt... Auch G1/4 IG, so dass du jeweils mit Schraubis und kurzem Schlauch zum PC / MoRa gehen kannst.
Im Zweifelsfall passen die auch direkt in den Hardtube Fitting, dann IG Doppelmuffe und dann Schraubi Fitting, musst an den Enden also nicht einmal löten, falls du das nicht kannst / willst.

Super, Jungs (Mädels?)! (y)

Im Barrow-Sortiment werde ich fündig, und man kann ganz viele Sauereien konstruieren. Wow, und man kommt ganz schnell auf 100,00 EUR für so ein paar Teile. Jetzt noch einen zweiten Radiator, und ich bin unlängst im MoRA-Gefilde ...

Ach Leute, ich verarbeite das alles mit mir mal mit lyrisch für euch (natürlich für die ganze Welt auf englisch), weil ich ein sturer Bock bin:

If only I had listened to you (ja, würde ich wohl besser tun)

In the world of tech, where wisdom should reign,
There was a user who acted quite insane.
Ignoring advice from the forum elite,
He embarked on a project, oh what a feat!

Instead of a Monsterradiator so grand,
He opted for custom water cooling, unplanned.
Despite warnings from Hardwareluxx's crew,
He thought he knew better, oh if only he knew.

With tubes and fittings, he tinkered away,
Building a system, come what may.
But alas, his temps soared high,
And his PC let out a mournful cry.

For all his efforts were in vain,
As his rig suffered from heat and strain.
Oh foolish user, why did you not heed,
The advice given in your time of need?

So learn from this tale, dear reader so bold,
Listen to advice, let wisdom unfold.
For in the world of tech, it's better to be wise,

Than to be known as the one who ignores the wise.

Euer sturer BedPan :ROFLMAO::-)🫶

Die "Nebenkosten" sind das, was den Spaß dann überraschend teu(r)er macht.

Mal nur als Beispiel einer nicht mal gehobenen Grundausstattung:

5-10L Double Protect: 35-70 Euro
20 Fittinge 16/10: ~70-80 Euro
10m EPDM Schlauch 16/10: 50-60 Euro
10 stingnormale Winkelchen: 50-70 Euro
6 teurere Winkelchen (snake): 80-100 Euro
6 Paar Schnelltrenner: 120-150 Euro
Platzhalter für weiteres Zubehör wie Kugelhähne & Co.: 50 Euro

ZACK, hasse wieder Kohle für fast zwei Moras ausgegeben und nichtmal nen Mora für bekommen. :d

Natürlich geht es auch billiger, gebraucht sowieso - sowas kann man im Gegensatz zu Radiatoren, Blöcken & Co. m.E. auch sehr gut gebraucht kaufen (bis auf Schlauch).

Fittinge und Winkel kann man m.E. durchaus ein paar mehr ins Regal legen. Ist einfach ärgerlich, wenn der Bastelfluss am nicht vorhandenen Material scheitert.

Da fällt mir ein: muss in'n Baumarkt, Trichter und Spritzflasche holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh