Shop regiert nicht auf Widerruf!

toony

Enthusiast
Hallo,
ich hatte ein Smarphone bei einem großen Notebook Shop bestellt. Heute ist das Smartphone angekommen. Nach dem auspacken und Inbetriebnahme habe ich leider feststellen müssen, das das Smartphone kaputt ist.

Kann mit jemand helfen, wie ich nun vorgehen kann?
Kann ich das Smartphone zurückgeben und mein Geld wiederbekommen?

danke

Stand 18.11.2016
Super Service bei dem großen Notebook Shop
Ich hatte 3 mal einen wiederruf geschrieben und zur Sicherheit ein Widerruf in schriftlicher Forum der Rücksendung beigelegt.
Heute kam folgende Email:

Versandbestätigung: Ihre Retoure wurde bearbeitet und ist auf dem Weg zu Ihnen.
Und geliefert wird natürch an die Adresse wo ich nicht mehr auf Montage bin.

Ich bekomme gerade ne Kriese. Die haben meine Widerufe alle Komplett ignoriert!

WER KANN HELFEN?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Ich habe Rückgabe (Widerruf) ausgewählt. Und nun die Mitteilung bekommen das mir nach Prüfung Ersatz geliefert werden soll. Das is ja nicht was ich wollte.

Jetzt muss ich schauen wie ich das regeln kann....
Eine Rückgabe sollte doch möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:
In den AGB´s findest du folgendes:

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (notebooksbilliger.de AG, Wiedemannstraße 3, 31157 Sarstedt, Tel.: 05066 60033111, Fax: 0331 73099119, E-Mail: service@notebooksbilliger.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Ich persönlich halte es auch immer so das die Unternehmen die Erklärung von mir per Post bekommen. Einschreiben mit Rückschein. So hat man immer was zu Hand. Ich weiß ggf. ein bissel Overkill aber bei einem 300+ € Handy die 6€ für das Einschreiben zu Investieren steht völlig im Verhältniss :).

Ich würde an deiner Stelle denen noch mal Hier !! auf den Geist gehen. Der Link von C137 Scheint eher der Retoure zu dienen und nicht dem Rücktritt vom Kaufvertrag.

Weitere Infos auch Hier. Einfach mal den Punkt Ihr Widerrufsrecht als Verbraucher lesen.

Keine Sorge das wird schon :).

Zuletzt bearbeitet:
Also, Ich hatte das Smartphone zu meiner Oma Geschickt, weil die Woche auf Montage gearbeitet habe und bei ihr übernachten könnte. Ich habe das Handy an ihre Adresse auf ihren Namen bestellt.
Den Widerruf kann ich aber selbst machen? Oder muss das meine Oma machen? Die Rechnung ist auf mich ausgestellt.

Bin nun schon im Zug zur nächsten Arbeitsstelle und wollte da alles zurückschicken.

Ich frage weil im Musterwiederruf soll der Verbraucher unterschreiben.

Jetzt muss ich schauen wie ich das regeln kann....
Eine Rückgabe sollte doch möglich sein?

Du hast prinzipiell 2 Möglichkeiten:

1. Du machst vom Fernabsatzgesetz gebrauch und gibts die Ware innerhalb der 14 Tage nach Erhalt zurück
2. Du lässt Notebooksbilliger nachbessern und dir ein repariertes/neues baugleiches Smartphone schicken

Zu Punkt 1 ist zu sagen, das der Händler ggf. eine Nutzungspauschale einfordern kann, falls du sie Ware über das übliche "wie im Laden anschauen" hinaus benutzt hast.

Jetzt noch zur Sache mit der Lieferadresse:
Normalerweise erstell man in solchen Fällen ein Konto auf den eigenen Namen und gibt eine abweichende Lieferadresse an.
So bist du immernoch der Kunde und die Ware geht trotzdem an die Adresse deiner Wahl. Falls du stattdessen jemand anderen angegeben hast, so muss diese Person (als Vertragspartner des Händlers) natürlich den Wiederruf und alles andere Regeln. Du hast ja im eigentlichen Sinne keinen Vertrag mit dem Händler.

Ja, danke! Ich habe ein Konto auf meinem Namen und eine andere Adresse angegeben. Dann sollte ja alles klappen

Super Service bei dem großen Notebook Shop
Ich hatte 3 mal einen wiederruf geschrieben und zur Sicherheit ein Widerruf in schriftlicher Forum der Rücksendung beigelegt.
Heute kam folgende Email:

Versandbestätigung: Ihre Retoure wurde bearbeitet und ist auf dem Weg zu Ihnen.
Und geliefert wird natürch an die Adresse wo ich nicht mehr auf Montage bin.

Ich bekomme gerade ne Kriese. Die haben meine Widerufe alle Komplett ignoriert!

WER KANN HELFEN?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh