Shortcut-Symbole sind weiß!

AzRa-eL

Experte
Hallo zusammen,

habe seit gestern das Problem, dass meine Verknüpfungssymbole nur weiß angezeigt werden. Nämlich so:

Screenshot 2023-12-03 114409.png

Habe nochmal versucht manuell über Rechtsklick > Eigenschaften > Anderes Symbol verwenden das Symbol der Exe auszuwählen, was auch im Explorer Fenster erkannt wird:

1701601207358.png

Übernehmen gedrückt, Desktop aktualisiert und trotzdem bleibt das Symbol weiß.

Bin nach ner kurzen Googlesuche auf den Artikel hier gestoßen:

Alles wie angegeben probiert und trotzdem bleibt es weiß :(

Hat hier jemand noch 'ne Idee?

LG
Azrael

Lösung
Konnte das Problem jetzt lösen, indem ich die .exe-Datei per Rechtsklick als Verknüpfung kopieren und zum Desktop verschieben konnte.

Scheint doch ein Fehler seitens Launcher zu sein, da über den Launcher die Verknüpfung nach wie vor weiß sind.
Eventuell hast du etwas an der Plattform der Spiele oder dem launcher geändert?

Kannst du das Spiel dennoch starten über die Verknüpfung?

Dann würde ich mal das Reshade Forum zb. bemühen, ich nutze die App schon ewig nicht mehr, würde es also erstmal nicht direkt mit Windows in Verbindung bringen (hier im Forum gibts glaub ich auch einige Reshade Junkies)

Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Problem jetzt lösen, indem ich die .exe-Datei per Rechtsklick als Verknüpfung kopieren und zum Desktop verschieben konnte.

Scheint doch ein Fehler seitens Launcher zu sein, da über den Launcher die Verknüpfung nach wie vor weiß sind.

Lösung
beim nächsten mal vieleicht mit einer Bat Datei

Code:
@echo off
taskkill f IM explorer.exe
 CD d %userprofile%AppDataLocalMicrosoftWindows
 del f s q Explorericoncache.
 del f s q Explorerthumbcache.
 Start explorer.exe

Und oder...

Code:
@echo off
 taskkill /f /IM explorer.exe
 CD /d %userprofile%\AppData\Local
 DEL IconCache.db /a
 Start explorer.exe

Spart eine menge Zeit so eine Bat Datei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh