[User-Review] Shortreview: 16/10er Schläuche von XSPC

bundymania

Das Bastelorakel !
Hallo,

heute zur Abwechslung mal ein Mini-Review aus meinem Bastellabor ! :)

Von der Firma XSPC habe ich Schläuche im mittlerweile sehr beliebten 16/10mm Format in verschiedenen Farben erhalten.

img_0374dvn0.jpg

Die Daten:

XSPC 3/8" ID High Flex Tubing
- 3/8" (10mm) Inner Diameter
- 1/8" (3mm) Wall Thickness
- 5/8" (16mm) Outer Diameter
- Stain Resistant
- Max Temperature 60ºC
- Min Temperature -32ºC
- Designed for use with 3/8" barbs

http://www.xspc.biz/tubing2.php

Die Farben können bis auf den roten Schlauch gefallen, der geht nach meinem Geschmack zu sehr ins orange ! Die weisse Variante ist im Vergleich zu anderen Marken etwas matter. Die Schläuche sind bis auf den schwarzen UV aktiv, den farblosen gibt es in beiden Varianten.

Die Wandstärke der Schläuche ist erfreulicherweise sehr groß ausgefallen, sodaß enge Biegeradien möglich sind ! Von der Beschaffenheit, also dem Härtegrad (Shore) ist der Schlauch etwas fester als z.B. der Danger Den/Feser 16/10er, übt also etwas mehr Druck auf die Komponenten aus !

In Deutschland ist diese Schlauchart meines Wissen noch nicht erhältlich und Preisinfos liegen mir leider nicht vor, insgesamt machen die XSPC Schläuche einen guten Eindruck und lassen sich auf Perfect Seal Tüllen und Bitspower 11mm Tüllen ohne Schlauchschellen o.ä. verwenden !

Hier noch 2 Bilder zur Veranschaulichung:

img_0370dmb7.jpg

img_0371tjt9.jpg

Mein Dank gilt XSPC für die Bereitstellung und der englischen Post für die schnelle Abwicklung :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Review, der Schlauch lässt sich also bisschen schwerer biegen. Hält der auch bei engeren Radien perfekt auf der Tülle ?

Hast du Bilder im UV aktiven Zustand, mich interessiert da besonders, das blaue und orange/rote.

Danke dir :wink:

ja, der geht ziemlich stramm auf die PS Tülle und hält auch bei engen Radien (sofern ich das nach 2 Tagen beurteilen kann :) )!

UV Bilder kann ich die Tage welche machen.
Die Bilder auf der XSPC Seite geben den UV Effekt schon ziemlich gut wieder :) :wink:

Die Schläuche wirken real mitunter etwas "milchig" also nicht so schön glänzend wie die DD´s und an die Transparenz von Tygon kommt der farblose Schlauch natürlich um längen nicht ran, wird aber schätzungsweise mind. 1/3 weniger kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh