Shoutcast Internetverbrauch

n3squ1ck

Enthusiast
Hey =)

Hab dem Complete M mit nem gig Volumen im Monat, wie siehts denn aus mit internetverbrauch?

Muss ich das so rechnen pro lied ca. 3 mb oder wie?

Weil dann wär das gig ja schnell voll ^_^

Also wie viel verbraucht das denn bei ca. ner stunde hören so vom Volumen?

lg

Laszlo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Qualität und Bitrate vom Stream an, würde ich sagen.

ich würd mir an deiner stelle das app UsedBudget holen damit hast du dann dein datenvolumen im überblick ;)

danke euch =)

weil wenn ich für ne stunde 30mb oder so opfern muss isses iwie sinnlos^^

Kommt halt auf die Bitrate des Webradios an.
128 kBit/s wird bei Webradios häufig verwendet, da die Qualität dann noch halbwegs brauchbar ist.
Rechnerisch hast du bei 128 kBit/s pro Stunde 57,6 MB Verbrauch.

Das ist natürlich schon heftig, bei 1 GB Datenvolumen. Dazu noch das generelle Surfen. Wird dann nach diesem Gig die Geschwindigkeit gedrosselt oder musst du dann noch X Cent drauf bezahlen je weiteren MB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh