Shoutcast - Winamp-Problem

gharun

Neuling
Hallo Gutentag!

Ich habe eine Frage, wir haben in der Schule ein Schulprojekt namens Radio Streaming!

So ich habe hier 2 Laptops, eins mit Windows 7 und das andere mit Debian 6.0
Wir dürfen das Projekt nur auf einem Linux Rechner erstellen.

So habe Shoutcast auf Debian 6.0 entpackt, chmod 755 ausgeführt für sc_serv, dann die sc_serv_basic.conf
bearbeitet, hier ist ein log

nopaste.info - free nopaste script and service

so das Resultat:

http://img6.imagebanana.com/img/bntyn7qd/1.PNG

So was muss ich denn genau bei Winamo Shoutcast Plugin für Dateen ein tragen?

http://img6.imagebanana.com/img/2101l7uj/Unbenannt.PNG
Ich will nur aus Test ein Lied streamen.. hoffentlich könnt ihr mir helfen!
vllt kann m ir jemand auch über messenger und teamviewer helfen? wäre sehr cool!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin

Am besten machst Du das mit icecast ( hier ein HowTo in Deutsch ) .
Zum Zweiten Streamst Du am besten auch mit der Linux Kiste und zwar mit der DJ Internet Console , zu finden in den Ubuntu Quellen als idjc.

Dann mußt Du den Linux Laptop eine Feste IP vergeben: IP-Adresse wechseln , und der Win 7 Laptop ist dann der "Höhrer".

Wenn Du aber den Win Rechner als Streamer (Station) benutzen möchtest, mußt Du auch den Linux Rechner eine Feste IP verpassen. Diese trägst Du dann ins Feld Adresse ein. Der Port ist 1024, das Passwort ist das in der Konfig unter Punkt passwort. Der User ist der, den Du in die Konfig vom Shoutcast gesetzt hast.

Ich rate aber zur Kombi Icecast + IDJC und Win7 als Höhrer.

MfG

Peter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh