[Show/Projektion]Bewegte Bilder vom Intel Visibly Smart Experience Hamburg

orpheus88

Semiprofi
Ich hoffe mal ich darf sowas hier auch Posten. :wink:
Meine Aufnahmen vom Intel Visibly Smart Experience Hamburg (Projektion gegen die Fassade des Planetarium Hamburg und Lasershow vom Gebäude aus).

Lichtkünstler: Markos Aristides Kern
Musik: Boris Dlugosch

Intel Visibly Smart Experience Hamburg Planetarium1of4 - YouTube
Intel Visibly Smart Experience Hamburg Planetarium 2of4 - YouTube
Intel Visibly Smart Experience Hamburg Planetarium 3of4 - YouTube
Intel Visibly Smart Experience Hamburg Planetarium 4of4 - YouTube

Hatte leichte technische Probleme, weshalb am Anfang ein paar Minuten fehlen. Problem war das die Kamera mit der eingestellten Bitrate nicht klar kam und die Aufnahme jeweils nach ein paar Sekunden durch Pufferüberlauf beendet hat, deshalb das trotz 1080p nicht übermäßig scharfe Bild. Dazu kommt das nicht ganz durchgängig fokussierte Bild (sieht man im 2. Video so ab Minute 8:00 wenn ich ranzoome und nachfokussiere).
Aufgenommen wurde mit der Canon Eos 550D und dem Tamron 18-270 Suppenzoom, ich wollte eigentlich mit dem Canon 50mm 1.8 arbeiten, aber da passte nur die Hälfte drauf und der Standplatz fürs Stativ war hier einfach ideal, deshalb das Tamron @18mm Lichstärke 3.5 und Belichtungszeit 1/30 (mehr geht halt nicht) und Bitrateneinstellung Q -5.
Ton habe ich mit dem Philips SBC ME570 eingespeist, der scheint auch ganz gut zu funktionieren, höchstens die tiefen Bässe hat er nicht so stark, aber die meisten Youtuber haben wohl eh keine vernünftigen Anlagen zu Hause am Rechner.

Standbilder sind während der Video-Aufnahme entstanden, deshalb sehen sie auch etwas matschig aus.
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_6653_2.jpg
    IMG_6653_2.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_6655_2.jpg
    IMG_6655_2.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 91
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh