Showoff: Fallenflame

T-RE×X×

Neuling
Case meines Bruders:

War ein schwarzes Standart Chieftech ohne Seitenfenster oder irgendwelche andere Modifikationen. War in etwa genau dieses hier.

Alle Modifikationen wurde von Hand durchgeführt :d So dann lassen wir mal die Bilder für sich sprechen ;)

Ein solider Ersteindruck:

Die Front bei Tag/Nacht: Im Alu Stealth Design, die Laufwerke öffnen sich per Druck aufs Alu :) Alle Lüfter (0V/5V/12V) + Beleuchtung incl. der siebenfarbigen Standfüße lassen sich über das Frontpanel ansteuern. Das Flametribal lässt sich übrigens auch auf blau umschalten (hab ich leider kein Pic von gemacht -.-)

Seitenansicht links bei Tag/Nacht: Die oben montierte Turbine saugt übrigens die Luft für die 2 darunter liegenden 120mm Radiatoren ein. Eigenanfertigung aus Spachtelmasse.

Weitere Seitenansicht links, bei Tag/Nacht: Das Window wurde ausgesägt, nicht gekauft. Dahinter 2 Plexiglasplatten, in die zweifarbig eingraviert wurde. Links oben, hinter dem Nuclear-zeichen befinden sich die Radiatoren. Darunter das PSU mit eingebautem Seitenfester im "Böser Blick" Style (leider nicht so zu erkennen). UV-aktive Wakü Schläuche. Die Hardware Komponenten wurden mit blauer und oranger UV-aktiver Farbe bemalt.

Rückansicht bei Tag/Nacht: Eigenlackiertes PSU und der Luftablass der Radiatoren. Spezialangefertigtes Panel für PSU und Radiator auslass.

Seitenansicht rechts, bei Tag/Nacht: Ins Blech eingelassene Plexiglas Strukturen in orange und blau. Die Reflexion am Boden zeigt, dass das Flametribal an der Front blau leuchtet ;)

Ansichten von Oben: Vor der Turbine wurde ein weiteres Window überhalb des DVD-Laufwerks eingelassen. Das Laufwerk wurde ebenfalls mit einem Window + Gravur ausgestattet und silbern Lackiert. Bei geschlossenem Zustand (linkes Bild) leuchtet das Laufwerk orange, bei geöffnetem hingegen (rechtes Bild) leuchtet es blau.(Sorry das die Pic so verschwommen sind!)

Noch ein letztes Bild des Ganzen Cases bei Tag:

Hier die 2-farbige Gravur im Seitenfenster. Auf dem Grafikkartenkühler lässt sich sehr gut das UV-aktive orange-blau aufgemalte Nvidia zeichen erkennen.

Und um das Ganze abzurunden hier noch die passende Logitech MX500 dazu ;)

Das ganze Ding ist mitlerweile so schwer, das es schon fast nicht mehr Lanparty tauglich ist, auch wenn es da immer der absolute "Eyecatcher" ist :thumbs:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
respekt !!! Einfach hammer geil !!
EDIT: Wo hat er die Turbinen her ?

Zuletzt bearbeitet:
kann Ich jetzt so nicht sagen, er war damals noch abiturient, hatte also nicht so viel zeit, hat sich bestimmt über mehrere monate hinweggezogen.
Mindestens nen Monat würd ich aber so sagen, wenn man täglich 3-4h investiert.

Das Case sieht echt spitze aus - Hut ab ! :bigok:

Hat dein Bruder den Flametribal selber gemacht, oder bei ner Firma machen lassen ?

selbergemacht ;) wirklich absolut alles von hand gemacht.

echt genial, an dem Tribal hat er sicher lange gedremelt und geschliffen :)

das war die gute alte laubsäge ;) zum alu-sägen echt genial, nur man sollte genügend Sägeblätter bereit halten, da die dinger die ganze zeit put gehn... zumindest bei größeren flächen als wie dieses Tribal hier.

schönes Teil...
desonders die Front und die Gravur in Plexi gefallen mir
und die Turbine oben drauf ist ja mal der Hinkucker schlechthin :d klasse gemacht

das einzige was ich zu "bemängeln" hätte, war die Gehäusefarbe, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung und wenns dienem Bruder gefällt, passts ja ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh