Shutte BB - Mainboardtausch?

WoD

Semiprofi
Das ganze ist nur eine spontane Überlegung von mir, eventuell gegen Weihnachten meinen BB aufzurüsten. Momentan habe ich einen SN85G4 mit 3000+ Clawhammer, 9800Pro und 1GB Corsair XMS.
Ich liebäugel damit mir dann evtl. einen A64 X2, eine neue Graka und ein PCI-E/So939-fähiges Shuttle Mainboard zu kaufen. RAM, NT (ich glaube es ist sogar ein Silent-X verbaut?) und sonstige Storage ist noch gut im Rennen, d.h. ein Upgrade wäre unnötig.
Nun meine Frage, könnte ich in mein aktuelles Barebone, ein beliebiges anderes Shuttle MB verbauen, oder sind diese untereinander nicht kompatibel?

Mfg
WoD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofern das mainboard sonst in einem barebone gleicher serie verbaut ist (in deinem falle also g4-serie) geht das,allerdings gibt es da kein board,was deine ansprüche (s939+pcie) erfüllt;)

Verstehe ich das richtig, dass ich dann ein neues Barebone kaufen muss? :motz: Sind die Shutteboard wirklich nicht genormt und untereinander kompatibel? :-[

sieht wohl so aus,als müsstest du dir dann einen komplett neuen barebone kaufen.
bezüglich der normierung vielleicht mal eine mail an shuttle schreiben,da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...

SilvAoDX schrieb:
Und Shuttle verkauft keine einzelnen Mainboards

Ja, ich hab's gerade auch in einem Artikel gelesen, dass sich niemand einen Shuttle nachbauen kann...
Dann wird wohl ein Neuner fällig.

Jo
Normalerweise würde ich mir den SN25P zulegen.
Da der aber auch nur normal NForce 4 hat und nicht die Ultra fassung gibts auch kein S-ATA2 :shot:

Also erstmal abwarten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh