shuttle+7800GT=hitzeprobs

Wuesty

Enthusiast
moin moin,

ich hab ein kleines problem mit meinem shuttle bezüglich kühlung! da es mehr mit nem shuttle zu tun hat, kommts auch in das forum weil ich denk hier kann mir am besten geholfen werden ;)

wiegesagt ich hab nen shuttle (s939 ati chipsatz) und dort ist der pci-e slot außen (also direkt an der shuttle gehäusewand) und meine graka (7800GT von msi mit nen 40er lüfter) wird extrem warm beim spielen!

das ist natürlich nicht so toll! gleichzeitig wird sie auch noch verdammt laut!

daher wollt ich fragen wie ihr das so macht beim kühlen?

wakü kommt für mich nicht in frage, eine interne denk ich wird schwer mit einbau und extern klappt nicht wegen mobilität!

gibt es vielleicht nen flachen zalman der da trotzdem paßt? oder nen anderen kühler der da paßt?

oder habt ihr andere tips und tricks wie ich der karte etwas frischluft zuführen kann ohne meinen shuttle komplett zu zerlegen? (zur zeit mach ich ihn auf beim zocken xD)

grüße Wuesty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind in der seitenwand bei der graka keine Lüftungslöcher? Wie warm wird die karte unter Last?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd an der Gehäusewand nen 60er Loch über dem Grafikkartenlüfter machen. Dann zieht er sich frische Luft von außen an. Drüber dann nen Lüftergitter und gut ist.Andere Möglichkeiten wirdst du bei nem G Gehäuse wohl nicht haben. Hatte ich damals bei nem SN45G auch schon gemacht und hat wunder gewirkt. Und ne andere single Slot Lösung ist mir nicht bekannt.

Gruß

ähm ja temps unter last je nach spiel untershciedlich... max was ich gesehen hab sind ca 80°C und das halte ich schon für verdammt viel!

@Losmile
daran hab ich auch schon gedacht... nur hilft mir das wieder nicht beim lärmproblem :d hät ja schon gern leise und dennoch kein ofen^^

beim g-gehäuse hast du leider keine andere wahl, ausser losmile seinen vorschlag.

mfg papa-rene

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh