Shuttle an TV! Ich bekomme diese verdammte Bild nicht scharf!!!

Comec

Enthusiast
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand mal ein Tip. Ich habe gestern verzweifelt versucht meinen Shuttle Barebone an den TV zu bekommen. Verbaut ist eine Nvidia XFX 5200. Also nach LANGEM rumbasteln habe ich endlich aus dem schwarz/weiss Bild ein Farbbild bekommen. Aber das Bild ist echt sau unscharf! Ich habe eigentlich Treibertechnisch alles probiert, aber das Bild bleibt so. Es flimmert und zittert und die Schrift ist verschwommen.
Angeschlossen habe ich die Graka über das S-Video Kabel und dann an einen Adapter für Scart.
Der TV ist ein 2 Jahre alter Samsung mit 100Hz. Vielleicht machen die 100Hz ja Probs? Ich weiss nicht weiter...
Auflösungen habe ich auch schon alles von 640x480 - 1280x1024 versucht. Nutzt nix.
Oder ist das Kabel einfach shit? Es ist aber neu...
BS ist Windows XP SP2, Treiber sind die neusten...

Hat einer noch einen Tip???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst Schrift am TV nie scharf bekommen. Ist mit den Videoasusgang einer nv/Ati nicht drin.

Das einzige wofür so ein Ausgang dient ist für Filme. Da fällt die miese Schärfe nicht auf.

Echt jetzt? Das ist doch scheis***!
Und ich wollte mir schon Windows Media Center 2005 kaufen! Dann kann ich es ja auch lassen. Gibt es da echt keine Chance?
Ich meine, es gibt doch tausende Leute, die mittlererweile einen HTPC haben. Haben die auch dieses lächerliche Bild?
Weisst Du vielleicht welche Graka sowas könnte?

Hi

da hilft dir auch keine andere Grafikkarte weiter
denn das problem liegt nicht am Rechner oder der Karte, sondern am TV.
die Röhrenmonitore schaffen einfach die hohe Auflösung nicht, die für ein akzeptables bild benötigt wird

Und wie schon gesagt - Hauptaufgabe dieser HTPC´s ist die Wiedergabe von Videos ect. und nicht die darstellung von Text auf dem Fernseher ;)

Hm,
und was hat ein Fernseher für eine Auflösung? Dann kann ich ja die Graka so einstellen... :)