Shuttle Barbone Intel 3000

[-sPeeD-]

Neuling
Hi.
Also erstmal mein System:
Shuttle Barbone SB75G2VP
Intel P4 3000, 800Mhz 512kb
Corsair DIMM 512 DDR400-333
Nvidia Gforce 4 MX 440

Ich wollte meine CPU ein wenig übertakten, aber im FSB komm ich nicht über 240MHZ, 230MHZ kann ich maximal sonst kriege ich sound probs etc.

Ich hab gelesen das man Vcore etc. noch eingestellen kann... aber bei mir steht alles auf Manuell... jetzt kenn ich die Std. werde von Intel nicht...

Hat da wer die Werde und vieleicht auch Optimale Settings für ungefähr 3.6 GHZ

Vielen Dank im Voraus.

[-sPeeD-]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein sound anfängt zu knacksen klingt das für mich eher danach, das pci tAKT mitskaliert und du ne soundkarte benutzt die die taktraten nicht verkraftet...(aber ich dächte sowas kann bei intel nicht sein ?!)

aber mal was generelles....es klingt für mich nicht so, als ob du die sonderlich mit overclocking auskennst...und somit hab ich auch das gefühl, dasss du nicht weißt, was man damit auch so schnell alles kaputt machen kann.

mein tip an dich: setz dich erstmal ernsthaft mit oc auseinander....auch was es bedeuted wenn man vcore erhöht...wovon overclocking generell abhängig ist usw.
da gibts gute threads hier im forum....
wenn du das dann weißt...sollten sich deine probleme wie von selbst lösen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh