Shuttle Barbone mit Wakü Umbau

stiffmeister53

Enthusiast
Hallo,

wollte ma kurz meinen Shuttle Umbau präsentieren, ursprünglich war es ein Shuttle SZ77R5... umgebaut wurde alles bis auf Gehäuse und das Netzteil!!

Mainboard musste einem ASUS Maximus Impact VI Z87 ITX weichen, auf der Platine werkelt ein I7 4970K (Devil's Canyon) mit 2*4GB DDR3 2400MHz Geil RAM!
Das ganze wird von einen Monoblock von EKWB incl. Spannungswandler und Chipsatz gekühlt!!
Die Originale Heatpipe wurde gegen einen 92mm Radiator von Black Ice ersetzt, als Lüfter für den Radi habe ich einen Noctua NF-A9 genommen. Dieser passt Millimeter genau wenn man verschiedene Abstände beachtet!

Netzteil Lüfter flog raus gegen ein leiseres Model, der Originale hatte Turbinen Lautstärke:)
Grafikkarte steckt eine GTX 780Ti mit EKWB Fullcover Wakühler und Backplate auf dem Board.
Wo eigentlich ein DVD Laufwerk seinen Platz finden sollte, habe ich von XSPC ein 5,25 Zoll Single Bay mit integrierter Laing DDC Pumpe verbaut!
Verschlaucht ist das ganze mit 10/8mm Schläuchen + den passenden Anschlüssen, die Laing lauft auf 7V angenehm leise!
was auch noch in dem Barebone steckt ist eine Samsung SSD 850 EVO 250GB + HGST 1TB HDD 2,5 Zoll 7200rpm

Das war bisher alles was ich gemacht habe, werde bestimmt das ein oder andre mit der Zeit noch ändern;)

d7i6i15nw07yi7o0m.jpg

d7i6jwtn471pz5u8m.jpg

d7i6ga0gmpiftoyty.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte die Abdeckung nicht passen? Da guckt doch nichts aus dem Gehäuse raus.

Problematischer sehe ich eher, daß CPU und Graka an nur einem 92er Radi hängen.
Hast du schon einen "Stresstest" mit 1-2 Stunden spielen gemacht?

Ich hatte im Sugo SG05 n 240er Slim Radi für n Q9400 und ner HD5850. Das war wirklich grenzwertig in dem Gehäuse. Ich glaub , dass der 92er Radi mit auf volle Pulle laufenden Lüfter reicht, um gerade so unter die Temps vom Luftkühler (Grafikkarte) zu kommen.

Bei mir mit dem 240er waren die temps eher mäßig. Zugegeben, die Lüfter liefen in den oberen Drehzahlen.

Hallo zusammen,

Der Deckel passt problemlos wieder drauf, steht ja nirgends was über:) die Temps mit dem "kleinen" 92mm Radi sind unter Last zwischen 60-65 Grad an der CPU und GPU, die GTX habe ich Undervoltet auf 1 Volt dabei läuft sie mit 1058/3800MHz aber der Noctua läuft dann auf volle Pulle.
Geräuschpegel ist noch akzeptabel, um Welten besser als mit dem Originalen 92mm Lüfter der macht 3800 Umdrehungen und ist lauter wie unser Staubsauger;)

Hier mal komplett geschlossen....
d7j5891425i7b7byu.jpg

Welche Wassertemp. hat man eigentlich wenn die Graka 65 Grad hat??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh