Shuttle Barbone SB61G20, kein booten möglich

Qizzy

Enthusiast
Zur Konfiguration: Ein Pentium 3Ghz (Northwood), 2x512MB TwinMos CH-5 RAM, ATI Radeon 9500PRO und Cinergy 400 TV-Karte.

Das Problem nach einem Stromausfall wollte der Barbone nicht mehr hochfahren.

Die Lüfter läuft an, nur nicht auf Höchststufe wie üblich, Der Bildschirm bleibt schwarz und es ist kein Bios-Signal zu hören.

Getestet wurde auch schon ohne die Graka mit der Onboard-Grafik, ohne Erfolg!

Die LED flackert in regelmäßigen Abständen kurz auf.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll:heul::

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstverständlich, hat aber nix gebracht. Auch nicht die Batterie für 30min zu entfernen.

Das ist dann vermutlich mein 2. Barbone, der durch einen Stromausfall kaputt gegangen ist. Normalerweise sollte der doch soetwas abkönnen oder?:wall:

Oder das NT ist durch und gibt zu wenig Saft. Mal ein anderes probiert?

oder du besitzt keinen überspannungsschutz.

ich würde auch mal versuchen das nt zu wechseln( irgenjemand wird schon eins haben)

Das eine zu hohe Spannung den Stromausfall verursachte, weiss ich auch und die Ursache wurde beseitigt.

@Sephirot
Meinst du so einen Stecker den man in die Steckdose steckt? So einen besitze ich. An diesem hängen 2 Verteiler.

Würde auch zum testen ein normales Netzteil gehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh