Shuttle Barebone ... Kühlung defekt

tan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
22
Ich habe folgendes Problem:

Zu Weihnachten bekam ich einen SB61G2 V3 von Shuttle, er lief total rund, bis vorgestern ... Da hörte ich nur noch wie der Lüfter der Heatpipe immer leiser wurde und dann nach ca. 3 mins wieder total laut wurde , ich nahm ihn mal unter die Lupe und bemerkte, dass er schlicht und ergreifend ausgeht, und dann wieder mit 4000 rpm anspringt.

Im Bios hab ich mal den Fan auf Full gestellt, was auch ging ... jetzt geht er nur ab und zu aus, aber an sich ist das keine Lösung, ich will die Smart Fan Funktion zurück :/

Könntet ihr mir weiterhelfen ?

mfg tan

P.S. : mid bei den Faneinstellungen bringt nichts -> Lüfter geht nicht an...

mein sys:
P4 2.66 GHz
1024 MB RAM 400 MHz
120 GB 7200 rpm
FX 5900 von Gainward
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh