[Kaufberatung] Shuttle-Barebone Kaufberatung

Bani

Enthusiast
Hallo.
Ich möchte meinen momentanen Rechner einem Umbau unterziehen und ihn dabei in ein Shuttle-Gehäuse verfrachten.

Folgende Hardware sollte übernommen werden:
Ist momentan in einem Thremaltake Kandalf. Davon möchte ich gerne "downgraden" ;)

Core2Duo E6600
2GB DDR2 800
(Audigy 2 ZS)
DVD-Brenner LG H10N
320GB SATA
160GB IDE (wenn möglich)
X1900XT (kann auch zur Not ersetzt werden)

Abschließend habe ich noch ein paar Fragen:
Zwei Laufwerke sind wohl nicht möglich oder?
OVerlocking bedingt möglich?
Wie siehts mit Lautstärke aus?

Das wars erstmal :)

MfG
Bani

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey also alles bis auf die graka (ist doch 2slot oder) passt alles so in eins dieser günstigeren shuttles
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=235199&showTecData=true#techData
http://www.alternate.de/html/produc...212563&tn=HARDWARE&l1=Barebones&l2=Sockel+775

(wenn du 480€ über kannst dir auch das sx38p2 für dualslot hohlen)
in diese shuttles passen nur 1slot grakas, wobei das seit der 880gt ja kein nachteil ist...
in alle shuttles passt nur ein 5,25"
OC kann man durch fsb anheben aber die temps sind relativ hoch
lautstärke ist sonne sache. das NT stört meistens etwas, man kann die lüfter aber durch leise 40x20er ersetzen
der große 92er ist sehr gut

Hmm das Design sagt mir irgendwie nicht so zu :(
Hätte die Schalter lieber in der Mitte wie zB beim Shuttle XPC SG33G5M.
lj2zzkug.jpg

(Habe das Bild aus dem MP. Wenn das nicht ok ist bitte per PN melden)
Wie sieht es eigentlich mit dem aus?

die schalter hast du ja auch beim sg33g5 in der mitte. ist im eig der gleiche wie dein bild nur das dieser ein paar (für mich unötige) teure spielereien zus hat display hdmi. ist aber vom aufbau und innenleben und kompatibilität das gleiche

Hat sich erledigt, danke.
Habe mir den SG33G5M gegönnt :)
Was neues zum spielen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh