!!! Shuttle FS40 Mainboard in Desktop PC ???

Amokk34

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2005
Beiträge
31
Könnte es klappen ein Shuttle Mainboard FS40 in ein stink normales Desktop-Gehäuse zu bauen? Also das man es rein bekommt ist klar aber sind die Löcher der Schrauben an der selben Stelle? Kann ja sein das es da ne Norm gibt. Es steht ja in der Beschreibung Flex-ATX und daher bin ich mir nicht sicher. ATX ist ja normal aber was das Flex zu bedeuten hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wirst du leider nicht in ein norm. Gehäuse ohne größere Umbaumaßnahmen hineinbekommen. S-Flex ATX ist sozusagen nen eigener Shuttle Standart.

Gruß
 
Hmmm Mist. Das heißt sicher das die Löcher für die Verschraubung wirklich an einer anderen Stelle sind. Ich hab in meinem anderen Rechner auch ein ziemlich kleines Board drin. Aber das Shuttleboard wäre sicher noch um einiges schmaler.

Aber außer der anderen Bauart dürfte es doch keine Probleme geben oder?
 
Nein,

andere Probleme sollten nicht auftreten. Du müsstest lediglich deinen Tower auf das Board "zuschneiden", will sagen, dass du dir eben die notwendigen Löcher mit einem Gewindebohrer selbst in den Mainboardschlitten schneidest.
 
Alles klar. Danke für das schnelle Feedback. Werd ma sehen was sich da machen lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh