Shuttle gesucht für ältere Hardware!?

King of the hil

Neuling
Ich möchte meinen älteren Rechner in einen Shuttle umbauen um Platz zu sparen. Da es ein Zweitrechner ist möchte ich mich von dem großen Tower trennen.

Mein Problem: Ich habe einen AMD 1400+ Thunderbird und 512 MB 168-Pin Speicher.

In welchen Shuttle kann ich meine ältere Hardware einbauen? Kann ich meinen Prozessor überhaupt in einen Shuttle einbauen? Denn der 1400'er ist ja als Herdplattenersatz bekannt und könnte evtl. die HeatPipe des Shuttels überanspruchen???

Kann mir da wer Auskunft geben? Wäre echt nett! THX :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von King of the hil
Ich möchte meinen älteren Rechner in einen Shuttle umbauen um Platz zu sparen. Da es ein Zweitrechner ist möchte ich mich von dem großen Tower trennen.

Mein Problem: Ich habe einen AMD 1400+ Thunderbird und 512 MB 168-Pin Speicher.

In welchen Shuttle kann ich meine ältere Hardware einbauen? Kann ich meinen Prozessor überhaupt in einen Shuttle einbauen? Denn der 1400'er ist ja als Herdplattenersatz bekannt und könnte evtl. die HeatPipe des Shuttels überanspruchen???

Kann mir da wer Auskunft geben? Wäre echt nett! THX :d
Das mit dem SDR-RAM kannst du leider bei 'nem Shuttle XPC vergessen, den die gibt's nur mit 184-Pin DDR-SDRAM ;)

Mit dem "Herdplattenersatz" wirst du weniger Probleme haben, denn mittlerweile ist er mit seinen AFAIR ~73 W Verlustleistung gar nicht mehr so schlimm :d
Ein Athlon XP 3200+ hat bspw. 74,3 W Verlustleistung, in meinem ehemaligen SN45G hatte ich 'nen Athlon XP 2500+ @~2300 MHz mit 1,85VCore drin, der locker 80+ W hatte :d
Die Heatpipe würde den also locker "cool" halten :fresse:

Vielen Dank! Für die Info! Der Speicher ist ja auch nicht so teuer!

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt!!

Bekomme in einem nahen SHop 256 mb DDR Ram für 40.- und 128mb SDR für 42.-

Komisch oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh