[Kaufberatung] Shuttle oder Lian Li?

mam0n

Neuling
Hallo Leute,

ich will mir einen Media/Gaming BB zusammenbauen. BB wird an einen LCD und Heimkino Anlage angeschlossen und muss leise sein. Hab bereits folgende Komponente bestellt

Kit 2x2048MB OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium
Shuttle Barebone SG31G2B Black LGA775
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm tray
LG GH20N-S10 schwarz bulk
512MB Sparkle Geforce 9600GT DDR3 256bit 2xDVI HDTV PCIe

Aufgrund von Lieferschwierigkeiten von dem Shuttle ,spiel ich mit dem Gedanken ihn abzubestellen und dafür sich einen Lian Li V350 B zu holen.In den V350 will ich dann ASUS P5E-VM HDMI und statt GeForce 9600GT eine HD 4850 einbauen.
Was meint ihr, bin ich mit dem Lian Li besser bedient?Und wenn ja welches Netzteil und CPU Lüfter würdet ihr mir empfehlen.

Gruß mam0n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den Lian Li da biste meiner Meinung nach besser mit bedient. Mit Shuttle kenn ich mich nicht aus aus, aber ich denke dass du im V350 mehr Möglichkeiten zum Aufrüsten hast und die Kühlung um einiges besser ist.
Wegen CPU Kühler und ähnlichem kann ich dir nur das hier empfehlen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7820221&postcount=974

...der dazugehörige Sammelthread ist auch super wenn du Fragen hast einfach schreiben da hats immer einige Leute dir dir helfen können.

oder guck dir mal das Lian Li A05B an, da passt atx rein und es ist schön klein und edel

Danke erstmal für die Antworten.

Hab mir mal noch paar Threads durchgelesen und mich für die Kombination

Lian Li V350B,ENERMAX PRO82 425W,GIGABYTE G33M-DS2R,Ninja Mini

entschieden.

wollte was auf altbewährtes zurückgreifen. Hatte gelesen das manche mit dem neuen asus MB probleme hatten(spannungsregler) und ihre CPU abgeschossen haben.Das hat mich bissl abgeschreckt und wollte auf einmal sicher gehen.

Ich würde ne ganz andere Graka nehmen. Die 4850 ist besser und Sigleslot. In den Lianli könntest du dann auch größere Karten verbauen, da ja noch mehr Anschlüße vorhanden sind.
Hinzugefügter Post:
Da du ja sowieso noch bisschen wartest, würde ich dir das Lianli mit dem bOard empfehlen das hoffnetlich bald rauskommen wird.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=498517

in das Lianli kann man auc ne Wakü einbauen, somit wäre den Rechner dann auch extrem leise.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern schon alles bestellt und heute ist mal die hälfte schon angekommen (obwohl es keine express lieferung war :/ ).
GIGABYTE G33M-DS2R,Ninja Mini,E8400,4g Ram und LG GH20N-S10 liegen bei mir schon zu Hause. Hab mich auch für die HD4850 entschieden und bestellt.Warte jetzt nur auf das Gehäuse ,Graka und NT.
Wakü ist schon was schönes aber da kenn ich nicht so aus und ist bestimmt teuer.Vielleicht wird es irgendwann nachträglich nachgerüstet :d.

[Kaufberatung]

Hi,

Ich denke, dass meine Kaufberatung auch ganz gut hier reinpasst, weil sie eine recht ähnliche Konfiguration anstrebt.

Ich habe nur ein paar kleine Probleme, bei denen ihr mir sicher helfen könnt.....

Zum einen bin ich seit längerem nicht mehr "aktiv" gewesen in Sachen PC und so und wollte mir jetzt eigentlich einen Lappi zulegen. Da ich mich jetzt doch für nen BB entschieden habe, kenn ich nicht mehr so hupro mit den Spezifikationen aus.
Natürlich habe ich schon das Board durchforstet und verschieden sachen gelernt :fresse: aber da sind halt immer noch Fragen.

Und was mein anderes Prob ist, dass ich den PC in zwei Wochen brauche, wenn das machbar. Könnt ja einfach ma sagen ob.

Also ich hätte gern ein BB mit Power, der aber auch leise läuft. Soweit so normal. Ich habe mir mal folgende Zusammenstellung rausgesucht:

Lian Li V350
Asus P5E-VM HDMI
Core 2 Duo E8400
Thermalright SI-128 SE (mit MOD möglich oder?)
Mushkin 996578 2GB (andere Ideen?)
Sapphire 4850 Toxic
Corsair HX 520W
Random HDD´s und Laufwerke

Bei der GraKa hätte ich halt die Frage ob die reinpasst wegen dem Zalman drauf. Bei dem Netzteil bin ich mit total unsicher. Gibt es hier extra BB-Netzteile und welche Spannung muss ich hier haben wegen GraKa usw. und welches würdet ihr empfehlen. Und bei den HDD´s brauch ich keine Laptopplatten oder? Und welche Laufwerke empfiehlt ihr (muss noch nicht Blue-Ray sein)?

Da der BB ja leise sein soll, auf was muss ich achten? Dämmung, HDD-Entkopplung und andere Lüfter?

Ja und die letzte Frage dreht sich um meine alte liebgewonnene Audigy 2 ZS Platinum Pro. Ob ich die mit einbauen kann (also die PCI-Steckkarte)? Was aber auch nicht zu tragisch wäre wenn nicht.

Vielen Dank für die Beantwortung der vielen Fragen...

Bis Dahin,

Der Einbaum

Ich machs mal kurz:

-In 2 Wochen definitiv machbar
-Ob die Karte reinpasst. kA
-Das Corsair ist nen Super Netzteil
-Im V350 kannst du 2 normale 3,5" Platten einbauen, die sind auch schon entkoppelt.
-Dämmung kannst du dir schenken, Platten entkoppeln würde ich erstmal abwarten, genauso mit den Lüftern.
-Die Audigy sollte reingehen.

P.S. Es gibt nen V350 Sammelthread ;) Sogar im gleichen Unterforum...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh