Shuttle PCs - DVI und HDMI gleichzeitig nutzbar?

Deckard2019

Enthusiast
Hallo.
Ich habe eine Frage zu den Shuttle Mini-PCs.
Die Modelle SH67H3 und SH67H7 haben ja jeweils 1x DVI und 1x HDMI.
Können beide Ausgänge gleichzeitig verwendet werden? Also kann ich das Bild am Monitor gleichzeitig auf einem TV anzeigen?
Und noch eine weitere Frage. Ist der HDMI-Out HDMI 1.4 fähig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
HDMI 1.4 braucht man meines Wissens nach um 3D in Full HD schauen zu können.

...mußt mich nicht unbedingt zitieren..... steht ja gleich drüber.

Link ist nett und informativ. Da steht aber nicht daß kopiergeschütztes Material an zwei Monitoren gleichzeitig angezeigt werden kann.
(HDCP verbietet dies nämlich ausdrücklich!)

Ist das so? Dachte das früher auch immer, aber bin mir da nicht mehr so sicher.
Wie machen das dann die ganzen Bluray-Player mit 2 Hdmi Ausgängen? Die sind ja unter anderem wegen Hdmi 1.4 auf den Markt gekommen um nicht Hdmi 1.4 fähige AV-Receiver mit Ton zu versorgen und gleichzeitig das Bild an den 3D-TV zu schicken.
Oder ist ein HDMI Ausgang dann nur für Ton? Das erlaubt HDCP dann?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, nuts!
Ich dachte immer der 2te HDMI Ausgang hatte keinen Ton und war für den Beamer gedacht weil erst recht teure AVR sowas haben. Audio dann natürlich über den Ersten.

Ist aber sowieso was anderes als Intel 6er chipset

Link ist nett und informativ. Da steht aber nicht daß kopiergeschütztes Material an zwei Monitoren gleichzeitig angezeigt werden kann.
(HDCP verbietet dies nämlich ausdrücklich!)

Und deswegen mache ich das seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit?
Mal davon abgesehen, dass der TE das nicht gefordert hat. Er wollte nur wissen ob da überhaupt HDCP-Unterstützung besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ra1St
Daß du es seit 2 Jahren erfolgreich benutzt ist (für mich) aussagekräftiger als das Datenblatt. :)
Es haben hier etliche Probleme schon alleine beim Umschalten zwischen den 2 Ausgängen.
Lösung bis dato war immer eine EDID Manipulation.

Ja, TE hat nix von HDCP gesagt. War ja mein Interesse. :bigok:

Nochmal nachgefragt, also ich kann beide Ausgänge gleichzeitig benutzen (inkl. HDCP)?

Nochmal nachgefragt, also ich kann beide Ausgänge gleichzeitig benutzen (inkl. HDCP)?

Hallo?
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich jetzt beide Ausgänge gleichzeitig (inkl. HDCP) benutzen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh