Shuttle SB61G2 Zusammenstellung Frage zu RAM

Inferno

Enthusiast
Hi Leutz,

soll ein Barebone auf Basis des oben genannten Shutlle zusammenstellen, aber bei der Wahl des Arbeitsspeichers bin ich noch etwas unschlüssig.

Hab für das Barebone eine P4C 2.8Ghz CPU ausgewählt und 512MB TwinMOS PC400 CL2,5

Meine Frage ist nun macht es von der realen Performancen viel aus einen Speicher mit schnelleren Timings zu nehmen ???

Ich weiß dass zur Zeit kein DC damit funktioniert, jedoch möchte er erstmal nur 512MB haben um dann nachher wenn er es braucht äufrüsten zu können, daher auch keine 2x256MB

P.S.: der Speicher sollte auch nicht zu teuer sein

Gruß

Inferno

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gute Wahl!

Die Timings lassen sich bei 90% der Module besser einstellen. Der Aufpreis lohnt sich nicht.

Ich würde bei 2,8Ghz (Northwood) bleiben und einen beliebigen Markenriegel nehmen. Twinmos ist natürlich auch okay.

kingston value ram (lebenslange garantie), infineon (nicht!!!! 3rd) und hier wird noch gerne mdt verbaut.

Oder auch MDT PC3200 Speicher. Ebenfalls Marke und dabei gut und recht günstig :)

CU, TermyD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh