Shuttle sb86i Konstruktions Fehler

Toby-ch

Enthusiast
Hallo ist hier auch ein user der ein Shuttle sb86I sein eigen nenne kann???

Den dies Barebone weist einen Schweren konstruktions Fehler auf:

Die HD kühlung ich habe ein 160Gb samsun 55°C (gehüse offen oder geschlossen kein unterschied) Die Hitachie das selbe 54 bis 55°C ohne last!!!!
also bei volllast würde die temperatur sicher steigen 60°C also der sicher TOD der HD. :fresse:
habe mal shuttle berichtet mal sehen was zurückkommt.
Den das dumme ist zwischen DVDlaufwerk und hd hat es geradmal höchstens 2mm platz wen überhaupt also nul change eine HD COOLer einzubauen mach scheitert :fresse:
also nur noch die radikahl kur
auf der Rückseite einen 40cm lüfter einbauen...
daneben einen Slotlüfter und oben bei den Hds löcher reinboheren zur kühlung und evt oben noch aussen einen Lüfter anbringen...
und was ich auch noch mach ist den hd fäfig zur wärme ableitung nehme ich noch chip kühler hoffe somit die HDs mindestens 20°C herunter zu bringen was eigentlich auch gehen sollte...

ich werde den hier bilder posten was haltet ihre Fon dem ganzen????

MFG Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von ca. 55°C um ca. 20°C runter auf ca. 35°C wird man wohl nicht kommen, bei dem gedrängten Aufbau in den Shuttles, werden wohl "nur" ca. 10°C weniger werden.

ja ok reicht auch aber dann kann man den pc benutzen ws jetzt ja fast nicht geht hd nach win instalation 60°C oder mehr usw... :fresse:

Die stellungs nahme von Shuttle

Shuttle ist bekannt, dass es bei einigen Festplattenmodellen in Verbindung mit den Shuttle XPC Barebone PC-SB86i zu thermischen Problemen kommen kann. Aus diesem Grund liegt dem Gerät ein "Thermal-Kit" in der Zubehör-Box bei. Diese werden auf die Festplatten gelegt, und stellen so eine direkte Verbindung zum Gehäuse her.

Das Thermal-Kit wurde erst nach Bekanntwerden des Problems beigefügt und ist ab der zweiten Revision direkt im Lieferumfang des PC-SB86i enthalten. Falls Sie noch eine ältere Lieferung ohne dieses "Thermal-Kit" besitzen, ist das Kit als optionales Zubehör erhältlich, welches wir Ihnen gern kostenfrei zusenden. Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Anschrift mit, wir werden dann umgehend den Versand veranlassen.

Bitte beachten Sie jedoch, das dies kein Konstruktionsfehler von seiten Shuttles ist, da dieses Problem nur in Verbindung mit einigen Festplattenmodellen auftritt und kein generelles Problem des Gerätes darstellt.

Vielen Dank

Bin einmal gespannt was das für ein kit ist???

MFG Toby-ch

Von wegen kein genereller Konstruktionsfehler. Wenn das so wäre, müsste Shuttle doch zumindest Fesplatten-Typen benennen können, die problemlos verwendbar sind und das wären dann wohl nur 2 1/2" Notebook-Disks. Schon der Versuch Hochleistungshardware in ein derart enges Gehäuse mit derart schlechter Thermik verwenden zu wollen, ist ein "Konstruktionsfehler", zumindest in den Köpfen.

Bin da auch mal gespannt, was das "Thermal-Kit" bewirkt.

shuttle

mon so Shuttle suport hat sich wieder gemeldet:
Hallo,

Eine Beschreibung für die Verwendung der Thermal Pads liegt dem SB86i bei. Diese Anleitung liegt leider nicht schriftlich oder im Netz vor.

Legen Sie die Pads einfach auf die Festplatten. Die Rahmen der Festplatten besitzen ein entsprechend großes Loch. Falls Sie bei der Installation Probleme haben, antworten Sie einfach auf diese Mail.

Wir senden Ihnen die Pads im Laufe des Tages zu. Sie sollen diese spätestens Freitag erhalten.
Da die Pads jedem neuen SB86i beiliegen, erhalten Sie diese natürlich kostenlos.

Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

---
Mit freundlichem Gruß
Shuttle Support

So also wie siech das anhört sind das kleine kühlrippen die man auf den hdkäfigen montiert was anderes kann ich mir da nicht vorstellen naja mal sehen ob das was bringt :fresse:
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
nja also mein 40cm lüfter und der meiner asus radeon 1600pro 512 mb die ich jetzt drin habe und den slotlüfter helfen der ganzen sache siehe foto:
HD%20Temp.JPG

mal sehen was shuttle mir da zusenden... mfg Toby-ch

Zuletzt bearbeitet:
So habe die pads bekommen Bilder:
my.php

Weiter habe ich noch eine Frage: Was ist die Remote TEMP und wie hoch darf die sein???

MFG Toby-ch

So die ganze sache hate ein Apruptes ende...
Eine hd die IBM HD ist mir gecrast nach ca 2 1/2 Monate durchschnits temperatur 45 - 55 ° C
Die samsung tuts noch...
Doch darauf habe ich reagiert und Folgendes Gemacht:
IMG_0057.JPG

Und jetzt haben die Hds angenehem warm beide 40 - 42 °C also unbedenklich...

Meine frage an euch bingen dies Pads was oder soll ich dies entfernen???
EVT kommt noch ein 3 Lüfter drauf mal sehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh