Shuttle SB95PV2 - Welches Netzteil?

labbi

Neuling
Hi,

zuerst mal zu meinem Shuttle SB95PV2:
CPU: Intel P4 530J (3GHz)
Grafikkarte: Club3D Geforce 6600GT
RAM: 2x 512MB Corsair DDR2-533
Festplatten: 2xMaxtor: 250GB und 160 GB

Meine Festplatte hatte jetzt eine Zeit lang immer Hänger. Sie setzte kurz aus und machte dann wieder weiter. Dabei leuchtete immer das orange Festplattenlicht an der Front... Von meinem Shop erhielt ich dann eine neue Festplatte (die mit 250GB), weil ich dachte, dass es an dieser liegt. Mit der neuen Festplatte funktionierte es aber auch wieder nicht. Da ich das Gehäuse entfernt hatte, sah ich neulich wie der Netzteillüfter beim Hängen der Festplatte gleichzeitig zum Stehen kam und danach wieder weiter lief. Daraufhin fragte ich einen Bekannten, der sich damit auch gut auskennt (hat Elektrotechnik studiert). Der meint auch, dass es vom Netzteil kommt. Entweder ist die Belastung durch meine Hardware zu groß oder irgendein Teil am Netzteil ist beschädigt. Da meine 2-jährige Garantie neulich abgelaufen ist, werd ich mir wohl oder übel ein neues kaufen müssen. Soll ich nun das Netzteil PC40 oder das PC50 für diesen Shuttle kaufen?
Falls euch noch Lösungsansätze für mein Problem anfallen, nur her damit :)

Danke & Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keines der beiden geht da.... die sind alle für G Gehäuse

P Gehäuse hat eine Art normales ATX Netzteil
http://www.minitechnet.de/shuttle_sb95p_3.html

guck dir hier mal die genauen bilder an

aber ich glaube kaum, dass das netzteil zu wenig stoff liefert.
bei dem test da oben lief das auch perfekt...

ein freund von mir hat genau das gleiche system. bei ihm setzt die festplatte auch immer aus. vielleicht werden die netzteile nach einer betsimmten Zeit aufgrund Abnutzung beschädigt. Auf jeden Fall ist es komisch, dass gleichzeitig immer der Netzteillüfter aussetzt...

das ist natürlich ein schräger hinweis....
ich würde shuttel anrufen und nachfragen...
poste doch mal da, was die sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh