Shuttle SD32G2 Vista Installation friert ein

xyzzyx

Neuling
Hallo,

ich hatte schon das SS30G2 gegen ein SD32G2 wegen diverser Probleme mit dem SIS-Chipsatz getauscht.

Nun bereitet mir aber auch der Intel-Chipsatz oder irgendeine Komponente Probleme bei der Vista-Installation.

Mein System:
- Shuttle SD32G2 mit BIOS SD32S30D (ich weiß, es gibt schon 30E, wobei jedoch laut Beschreibung scheinbar nichts wesentliches geändert wurde)
- Netzteil-Upgrade auf PC50, 300W
- Intel Pentium 4 D945 @ 3,4 GHz (kein Overclocking)
- RAM 2x AENEON 1GB PC2-5300U-555-12, aber auch schon 2x G.SKILL 1GB F2-6400CL4D-2GBPK probiert
- Grafikkarte ASUS EN7600GS Silent
- DVD-Brenner NEC AD-7173A
- Festplatte Samsung HD501LJ

Die XP-Installation auf der ersten Partition läuft superprächtig.

Die 32bit Vista Ultimate Installation auf einer anderen Partition bleibt jedoch bei ca. 70% stehen (Abschluss der Installation).

Was kann daran Schuld sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh