Shuttle Silent Mod mit passiver 9800pro !!!! Bilder !!!

Pistollero

Enthusiast
hallo leute,

ich arbeite gerade an nem shuttle mod von meine sb61g2v4.

normal_IMG00133.JPG

der grund: die kiste brüllt, vor allem die radeon 9800pro mit ihrem miesen kleinen dreckslüfter :grrr: :kotz:

hier das sys:

p4-m 2,66ht
9800pro
2x512 mdt
1614n spinpoint
16xdvd+-rw nec (extern jetzt)

also nachlesen was man machen kann wegen der graka. silentmod mit anderem lüfter und drosseln. aber zum zocken wieder hochdrehen?? ne danke

trotzdem gemacht, aber scheisse denn der rechner muss 100% gaming fit sein, also muss was passives her.

na gut,aber ne passive graka in nem shuttle??? das geht nicht, ohne den deckel zu bearbeiten und das wollte ich nicht.

also nimmt man die aerocool vm-101 heatpipe, da geht alles nach innen. aber da wirds dann super eng da es ein shuttle ist.

normal_IMG00120.JPG

normal_IMG00126.JPG

na gut was kann raus??? ich will aber auf nichts verzichten.

also dachte ich mir hau ich nen slimline dvd unter die kiste und den brenner extern. aufgebockt mit 4 spikes passt das schon.

normal_IMG00114.JPG

normal_IMG00115.JPG

also das grösste ist raus. jetzt muss ich an den cpu.
hier muss also nen normaler kühler hin, da die heatpipe mit dem lüfter stört. also raus (auf den fotos noch nicht drauf).

nu dann. jetzt brauch ich nen luftstrom. also vorne und hinten
120er päpste. front alles wegdremeln was muss und hinten ebenso.

normal_IMG00111.JPG

normal_IMG00117.JPG

normal_IMG00122.JPG

gut die haben auch platz. wohin die hdd??? ab unter die decke, da ist noch platz. also ab ne verankerung in den gehäuserahmen gezimmert und schub rakete. passt, die hdd hängt in der luft.
(noch mit kabelbindern, also schlagt was vor.)

normal_IMG00118.JPG

jetzt passt das nt nicht mehr also den rahmen wegkloppen. und dann irgendwohin mit dem nt?? also einfach direkt an den rahmen
(provisorisch mit tape)

normal_IMG00123.JPG

normal_IMG00124.JPG

juhu fertig!!! anmachen und los gehts !!!!

*upps* wo ist der power button. ganze front weggedremelt und kein platz für den button. also ab nach hinten passt schon.

jetzt zum aussehen:

hab mir 2 m² schwarzes kunstleder bestellt. deckel bezogen kein thema, aber das mit der front und den kurven passt nicht sauber aber ich weiss momentan auch nicht weiter wie ihr seht.

normal_IMG00125.JPG

ich denke ich nehm nen schwarzen pf16 deckel und ersetzt die meshs durch plexi und vorne ne schwarze schäferfront rein und dann passt das schon. mal abwarten.

beleuchtung:

alles wird in uv gemacht. das ganze gehäuse(also innen) wird mit uv lack bepinselt und natürlich nen paar nette kabel und so dabei.

der boden wird auch mit uv-lack bepinselt und zwei klein röhren mit drunter.

normal_IMG00129.JPG

normal_IMG00131.JPG

ENDE, ihr seid erlöst

jetzt lästert endlich los, damit ich weiss was gemacht werden muss
und sagt bitte wie ihr das machen würdet.

gruss pistollero

mehr fertige pics:

normal_00003.JPG

normal_2.JPG

IMG00001%7E0.JPG

normal_IMG00003.JPG

normal_IMG00004%7E0.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja eigentlich müsste es ja reichen. Bin mal gespannt wie es sich auf den Rest der Hardware auswirkt.

hier die werte aus aida32

Temperaturen
Motherboard 34 °C (93 °F)
CPU 26 °C (79 °F)
PWM 35 °C (95 °F)

Kühllüfter
CPU 835 RPM
Gehäuse 1339 RPM

schon mal die temps direkt nach dem mark

Temperaturen
Motherboard 35 °C (95 °F)
CPU 31 °C (82 °F)
PWM 38 °C (100 °F)

Kühllüfter
CPU 844 RPM
Gehäuse 1339 RPM

2438 punkte im 3dmark05

und das bei nem shuttle.

find ich auch. hab ich auch lange dran arbeiten müssen.

und er ist so ruhig. man hört nur den 120er papst und jeder weiss wie schön leise die sind.

schick sieht er aus und wie man an den temps sehen kann hast alles richtig gemacht?
laufen die päpste auf 12v?

Hau den Papst raus und mach nen YateLoon rein.

Aber sehe ich das richtig das du das NT mit klebeband fest gemacht hast? :hmm: Das klebeband wird doch noch ner zeit spröte und rissig ...

Verbesserungsvorschlag:

lackier noch die lüfter plende oder polier sie -> würd bestimmt EINIGES geiler aussehn als so ;)

sieht gut aus
mit der blende schließe ich mich ossiram an. würde sie aber aus kostengründen lackieren (bist du das ganze zeug für ne saubere politur hast vergehen viele euro :) )

@rayray:

ja laufen sie

@ossram:

ne die päpste bleiben, und die front muss ja noch gemacht.
so bleibt sie auf keinen fall, muss nur mal gucken wegen lackieren, da ich mich damit nicht auskenne.

und das nt wird noch richtig festgemacht. nur da ich momentan die sachen andauernd noch ein- und ausbaue ist das die schnellste lösung.

nur mal eben so als schnellschüssige anmerkung: gefällt mir schonmal ganz gut soweit, schön platz gemacht :bigok:

das erste mal, dass ich einen 12er lüfter in einem bb sehe. wie wäre es, wenn du evtl hintenrum(da is auch ein 12er lüfter, aight?) einfach aussendran ein fullsize netzteil dranhängst, welches dann elegant für die entlüftung deines systems sorgen könnte? geht sich das platzmässig aus?

EDITH: oder eben gleich ein externes passives Netzteil nimmst?

expanding possibilities ...

nochmal EDITH :fresse: das retentionmodul is standard?

oh lala EDITH n° 3 :d idee für die front: wie wär es mit sandgestrahltem plexiglas @ front? dieses dann von hinten mit ein paar leds beleuchtet könnt schick aussehen

Zuletzt bearbeitet:
hi erstmal vielen dank für die ganzen anregungen.

zum 1.: das nt soll schon intern bleiben, denn gerade da besteht mein interesse, das der bb in seiner grösse gleich bleibt und voll funktionstüchtig ist.
also das wird nur anders befestigt.

zum 2.: retention ist standard

zum 3.: ist ne gute idee, aber bei mir kommt nur uv-licht rein und das auch nur passiv, so dass man keine lichtquelle sieht sondern nur
das leuchten der angestrahlten gegenstände.

nochmal thx @ schoaskopf

weiter leute, ich bin für alle ideen offen

wollte erst meckern, dass deine platte so sicherlich megavibriert da unten dran, aber da der papst ja eh auf 12v ist, dürfte es net so schlimm sein.

es sieht auch echt gut aus, nur frage ich mich, wo dein prob wegen dem leder und der front ist? was passt den da nicht?

ich bekomme das leder an der front nicht so rund, da alle ecken der front ca. 2 cm nach hinten abgerundet sind und das würde nur mit einschnitten gehen.

aber dann wärs fast nicht mehr eine fläche

oder ich muss halt einschnitte an den kanten in kauf nehmen und

mir dafür zierblenden holen

kleine änderung:

das slim line dvd kommt in das case.
der 120er papst vorne wird a bissl tiefer gesetzt und da drüber kommt
das laufwerk.

so, ich habe gerade nen 120er aerocool turbinen lüfter bestellt für vorne.
und nen 40er papst um das nt ruhig zu stellen.

ausserdem habe ich mir den shuttle pf16 bestellt. das mit dem leder hat alles nicht so ganz hingehauen.

zusammen mit ner schwarz eloxierten alu front sollte das dann ganz nett werden.

so leute mal wieder nen update mit nen paar pics.

oben fehlt noch das slim line dvd, aber das kommt noch.

das baue ich demnächst ein, warte nur noch auf ne neue platte
(300GB Sata).

IMG00001

IMG00003

IMG00004

2

00003

greetz pistollero

wo is den der schlter zu einschalten?
und machst du da noch ein gitter vor den lüfter oder hast du keine angst um deine finger :d

der schalter ist hinten. ist nen ganz kleiner dünner taster.

ich hab keine angst um meine finger. hatte bis vor kurzem ne aerocool
turbine drin, die sah zwar besser aus,
aber hatte weniger power als der papst und da ich nunmal
passiv cpu + passiv gpu habe ist leistung wichtig.

ich finde nur keine schönen lüftergitter. hab schon viele gesehen aber keins was mir besonders gut gefällt

lass das ruhig ohne gitter
es reicht ja wenn du weist das dort der lüfter offen ist, sonst hat da ja keiner was zu suchen ... denke ich mal :)

was sind das für füsse ... also die vom shutle
sind diese runden_dinger auf welchen die spitzen stehen lose oder verklebt oder wie ist das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh