Shuttle SN25P vs. SN26P (oder Alternativen?)

Würmchen

Neuling
Hi!

Möchte mir jetzt zu Weihnachten gerne ein Barebone-System zulegen. Im Moment schwanke ich zwischen dem Shuttle SN25P ( http://eu.shuttle.com/en/desktopdef...ory-369/noblendout-1/tabid-72/170_read-10611/ ) und dem Shuttle SN26P ( http://eu.shuttle.com/en/desktopdef...ory-369/noblendout-1/tabid-72/170_read-11121/ ). Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Hat das SN26P gegenüber dem SN25P noch andere Vorteile außer der SLI-Fähigkeit? Wenn ja, welche?

2. Kann ich in das SN26P statt einer zweiten Grafikkarte auch eine "normale" PCIe-Karte einbauen?

3. Wie sieht es mit der Lautstärke der beiden Barebones aus? Gibt es da Unterschiede?

So soll mein System im Groben aussehen:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ oder 4400+
RAM: 2x 512 MB oder 2x 1 GB
Grafik: Nvidia 7800 GT
HDD: >250 GB SATA II
DVD: DVD-Brenner von LG o.ä.

Kennt ihr noch Alternativen zu den beiden genannten Barebones?

Welches Barebone würdet ihr mir empfehlen?

Grüße,
Würmchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir den 25p! Der ist über 200,- Euros billiger und derselbe Chipsatz, halt nur kein SLI...

Ne wirkliche Alternative kenn ich nicht, aber der ST20G5 geht auch noch ganz gut, nur das Netzteil ist evtuell ein bissl schwach für die Komponenten!

naja.. SLI und barbone .. passt irgendwie nicht zusammen :d
Asus hat mir von abgeratren, da die Grafikkarten zu warm werden können.

So sehe ich das auch zumal wofür zwei 7800GT´s? Welches Game benötigt dass? und eine nachkaufen...macht man eh nicht, dann holt man sich eh den Neuen Chip!

So sehe ich das auch zumal wofür zwei 7800GT´s? Welches Game benötigt dass? und eine nachkaufen...macht man eh nicht, dann holt man sich eh den Neuen Chip!

Fear zb. ich spiele nur auf 1600x1200 + 4aa/16af adaptive/transparency aa und da brauch ich viel rohpower!

und wenn man das geld dazu hat ist nichts sinnlos^^

Hab ein ST20G5 und bin zufrieden. Das Gehäuse wird zwar ein wenig warm aber habe deswegen noch nie einen Absturz gehabt. Vom SN26P würde ich dir auch abrraten. Zuviel abwärme!

das sn26 mit 2 grakas kannste in die tonne kicken oder dir dazu ein thx soundsys kaufen, das braucht man schon um die lautstärke zu übertönen, die grakas sitzten einfach viel zu dicht aneinander, da sind geschätzt noch 7mm für die eine zum luft saugen, ist klar dass das sau laut wird ;)
ohne wakü ist das ein flop :hmm:

und wenn du eh nur eine karte einbauen willst geldverschwendung, das sn25 tuts da auch ;)

Am besten biste atm meiner meinung nach wirklich mit nem ST20G5 bedient. einma PCIe für Graka und ein normaler PCI-Steckplatz....wer braucht schon nen PCIe 1x ausm SN25P ?
Also ich hab den Bare jetzt auch seit ca ner Woche, schnurrt wien Kätzchen (Komponenten siehe Sticky-Thread in diesem Forum)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh