Shuttle SN41G2 nForce 2 Barebone - WinTV Nexus?

hakki99

Neuling
Hi Leute, es gibt ja hier bei den reviews, über Mainboards für AMD, das REVIEW für das Shuttle case.

Meine Frage, kann ich da auch eine WinTV-Nexus Karte einbauen?
oder ist es nicht möglich?

Da es ja auf der Shuttle - Homepage --->KLICK auch TV karten für das System gibt.

Kann mir das einer Beantworten?
Thanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner meinung nach gar kein ding - habe selber vor mir das shuttle zu kaufen und den pci platz fuer die dvb-karte zu nutzen. bei toms hardware ist uebrigens auf dem einen bild ne dvb-karte mit drauf.

@hakki99

Ich habe mir heute das Barebone angesehen und werde es wohl kaufen und als digitalen Sat-Receiver verwenden.
Die Nexus kann man sicher einbauen. Sollte vom Platz problemlos passen.

@all

Ich weiss jedoch noch nicht, ob ich

Dual Channel DDR333 und integrierte Grafik
oder
Single Channel und externe Grafik nutzen soll.

Die VGA-Qualität der integrierten Grafik soll ja nicht so gut sein, da könnte eine gute Grafikkarte nicht schaden. Das Problem ist nur, dass wenn ich eine Grafikkarte verwende, das Slotblech für die digitalen Anschlüsse nicht mehr einbauen kann.

cu
Loores

Ja bin ich ja nicht alleine!
Will nämlich jetzt auch mein komplett system verkaufen, und dafür genau das Shuttle kaufen.

Überlege auch ob ich das mit onboard oder ohne onboard GraKa kaufe.

Warscheinlich aber werd ichs ohne kaufen! MX ist nicht so dolle. und für das Geld das du ohne Graka onboard einsparst, kannst noch 100 EUR drauflege und dir eine Gute Kraka kaufen.
Ich werd mir die Sapphire nonpro 9500 kaufen, und modden. Da kommen dann noch passivkühler drauff, somit dürfe der Würfel nicht so die geräusche machen!

Was hat es eigentlich dann mit dem single und dual zu tun? oder auf sich?

Das Teil schaut schon gut aus! muss ich sagen. Nachdem ich meinen Midi Tower schon ewig habe. muss ich sagen. das 1 PCI steckplätze für mich vollkommen ausreichen. 120 GB Festplatte wird eigebaut. Ein DVD/CDRW kombo laufwergk! gibt es eig. auch schon DVD/CDRW und Brenner für DVDs zusammen. als combo?

Das mit der TV Karte wäre super. wenn die passt. Noch was, kann man eigentlich das Netzteil bei dem Shuttle austauschen? oder unmöglich? Und nochwas zum Speicher, ersehe ich aus dem Test das ein DDR333 ausreichend ist? Sprich PC2700!?!? Ich würde mir dann einen von Corsair holen. Hab zwar einen PC3000 512MB. Doch das macht ja anscheinend keinen Sinn. Dann würde ich einen reinen Corsair PC2700 mir holen. Und wo mann eigentlich das Shuttle mit dem NF2 Chip MCP-T kaufen. ohne IPP. nur SPP. d.h. ohne Graka onboard?
gruss

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, die onboard graphik ist allemal gut genug. natuerlich, solange man kein gamer ist. ich selber hab bis jetzt ne ati mit rage 128 chip drauf und 32mb laufen und keinen anlass zum meckern. die onboard geschichte ist da ja hoeherwertiger. aber wie schon gesagt - spiele hab ich nicht am laufen.

son dvd brenner kann im allgemeinen auch cdrw brennen - zumindest, was ich so im auge hab (von NEC).

fuer den shuttle waer mir ja sowas ohne schublade sondern mit slot in am liebsten. mein dvd-laufwerk von pioneer is so und ich bin begeistert. leider hab ich sowas bei brennern noch nicht gesehen...

@hakki99

Das Netzteil (leider nur 200 Watt) hat eine spezielle Form. Darum wird mit austauschen nichts.

Ich würde das Ding nur als Sat-Reveicer und als DVD-Player nutzen und höchtens einen 1800er einbauen. Mehr sicher nicht, dazu ist mir das Netzteil zu schwach.

cu
Loores

zu schwacht? mit vieviel Vcore läuft denn ein 1700er ??? (1,75? )

soviel ich weiss laufen die neueren prozzis mit 1,60-1,65 Vcore.
Somit müsste genut power vorhanden sein. Ausserdem hast du da ja keine 3 verschiedene laufwerke eingebaut, keine Soundkarte, Keine 8 Lüfter. und Keien 4 Festplatten. OCen kannst du ja bekantlich auch nicht besonders.

200W sind volkommen ausreichend meiner Meinung nach.

@hakki99

Warum empfiehlt AMD wohl 300 Watt für einen normalen PC?

Hier sollen 200 ausreichen? Also viel Reserven kann das Ding nicht mehr haben.

cu
Loores

ich habs noch nicht durchgerechnet, aber der unterschied zu einem normal-pc duerfte doch marginal ausfallen. man kann ein paar mehr pci-karten verbauen - mir faellt aber auch nicht ein, wo da stromfresser bei sein koennten. prizipiell empfiehlt amd ja schon seit jahren mind. 300 watt und ich denke der strombedarf ist nicht gesunken seither. von daher glaube ich auch, dass 200 watt knapp sind (irgendwo hab ich sogar gelesen, dass der wirkungsgrad des verwendeten netzteils klein sein soll).

@Fogg

Das mit dem Wirkungsgrad habe ich auch gelesen.

Das Netzteil soll nach dem FlexATX Standard sein. Solche sollte es im Handel gehen. Evt. könnte man ein besseres suchen das zudem einen ganz leisen Lüfter hat. Dort wäre sicher noch Verbesserungspotential vorhanden.

cu
Loores

Das NT hält ohne Prob. nen XP300+ oder P4 3,06 2xHDD, CD & ATI 9700 PRO aus!

Wurde alles in diversen Test beschrieben!

Rossi

Jetzt sagt einer das der andere das.
kann mich nicht entscheiden. glaub zwecks der lautstärke werde ich diese teil leider nicht kaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh