Shuttle SN45G balckscreen - was is die ursache ?

Anarchy

Legende
Ich wollt nen SN45G kaufen aba da ist ja das lustige Blackscreen problem ...

kann mir wer sagen wie das ausgelöst wird und ob man den Bug beseitigen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thread ist echt toll ... ich hab nu wirklich keine zeit mich durch 200 fehlermeldungs und spekulations posts zu wühlen die noch auf 20 Seiten :wall: gesplittet sind ...

Soweit ich weiss tritt der Blackscreen dadurch auf das wenn man seinen Ram mehr als 2,7 Volt gibt. gib deinem Ram einfach nicht mehr Spannung und du hast keinen Bug. also ich hab ein SN45GV2 und übertackte meinen Ram nicht und hab auch keinen Fehler

Zuletzt bearbeitet:
gm4288 schrieb:
Soweit ich weiss tritt der Blackscreen dadurch auf das wenn man seinen Ram mehr als 2,7 Volt gibt. gib deinem Ram einfach nicht mehr Spannung und du hast keinen Bug. also ich hab ein SN45GV2 und übertackte meinen Ram nicht und hab auch keinen Fehler

Das ist keine Option, 2.7V muss stabil anliegen ... denn 2.7V sind das maximum beim SN45G

Zuletzt bearbeitet:
nicht wenn man das neuste BIOS aufspielt, dann ist unter DDR400 2,5V und ab DDR400 automatisch 2,6V einstellen kann man dann nix mehr.

Früher konnte man im Bios dem Ram mehr Spannung geben dadurch hat shuttle die Option aus dem Bios entfernt

Das is natürlich genial :grrr:

Ohne gut spannung am RAM wird des nix mit höherem FSB :( Und dei 2.7V warn scho wenig ... V-Modden mag ich das Teil auch nit ...

was nu *grübel* mal schaun was das AOpen EZ18 so kann ...

Kannst dich ja über das Ideq 200N informieren das schafft laut hersteller 200MHZ fsb auf CPU

mh jo so wie cih den thread durchgelesen habe ist dein bios chip gesperrt und so futzt nix mehr, das heist neu brennen oder flashen. aber normalerweise sollte es mit dem sn45g gehen haste v1 oder v2? weil manche ahben da einen amd 2,6 m-xp drinne den sie locker auf 2,5ghz treiben. denke mal ich würde es tauschen alssen und da es nur ncoh v2 gibt bekommste auch nen v2.

Ich hab das teil noch nicht und werd auch nicht holn ... und wie hoch die CPU geht hat nix mit der Vdimm zu tun da die leute dann warscheinlich per hohem multi und niedriger Vdimm bei ~210MHz oder mit Vmod arbeiten ...

hab auch das besagte barebone (system siehe sig) und bin auch voll und ganz zufrieden, bisher keine probs!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh