Shuttle SN85G4 und Windowsinstallation

Todal

Neuling
Hi

ich hoffe ihr könnte mir das pauschal beantworten.

da ich ja über Augen verfüge habe ich sofort (es handelte sich lediglich nur um sekunden bis ich es bemerkt habe *g*) dass der SN85G4 kein Diskettenlaufwerk hat. Nun habe ich irgendwo gelesen ( glaube Barebonecenter.de ) das für die Windowsinstallation die Treiber auf einer Diskette aufgespielt werden müssen und es zu dem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit gibt.

Wie läuft das denn nun? Nutzt hier jmd eine SATA Platte und sogar Raid?

Ein Floppyanschluss auf dem Mutterbrett ist ja vorhanden die können doch nicht wirklich verlangen für jedes Formatieren hinterher immer alles aufzureisen und immer ein Diskettenlaufwerk anzuschliessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne dieses Problem leider auch, alleredings mit nem defekten Diskettenlaufwerk und ner SCSI-Karte, dike von Windows nicht nativ unterstützt wird.

Mir hat jemand gesagt, es gäbe Mainboards, die bspw ein USB-Gerät für Wechseldatenträger oder Cardreader auf "A" (Floppy) mounten könnten in DOS usw. Mein Mobo hat diese Funktion nicht, aber evtl. bietet das SN85 diese Funktion ja?!

danke für deine Antwort,

ja so wäre das prob zumindest verschoben *wenn es von Speicherkarten booten könnte oder diese als A: mounten müsste ich trotzdem die treiber auf einer extra gekauften karte aufspielen* naja dumm das ich das nicht vorher wusste sonst hätte ich mir ne normale ide platte gekauft.

Wird auch kein normales SATA ohne raid erkannt? *och mensch kinnas das macht doch kein sinn*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh