Shuttle SN95G5V2 und Audiokarte

MemberDan

Neuling
Hi Leute,

Hab mich dazu entschlossen mir obengenanntes Barebone zuzulegen. Hatte jedoch warten wollen bis das SN25P erschienen sei, jedoch kommt dieses nicht in Frage da kein PCI-Steckplatz für meine Soundkarte von M-Audio 2496 vorhanden ist

Jetzt meine Fragen:

- bleibt der PCI Steckplatez beim Einsatz einer ATI Grafikkarte wie z.B. einer X800XL AGP überhaupt nutzbar?

- gibt es für den Fall eines Kaufs des SN25P einen Adapter für die Nutzung des PCI-E auf PCI-Normal, zwecks Nutzung meiner M-Audio?

Freue mich auf eure Antworten, MemberDan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem AGP-Slot mach dir keine Gedanken das passt, solange du ne 1-slot-Lösung als Grafikkarte hast.

Einen Adapter dieser art habe ich bis jetzt nicht gesehn, wenn überhaupt technisch möglich wäre, wäre er wahrscheinlich sauteuer.

Zumal sich der Aufwand nicht lohnen würde, da im Barebone immerhin der Soundstorm Audiochip onboard ist und der hat schon 5.1!
Zwar kein ersatz für die Karte...

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte der onboard sound doch genügen, ich denke nicht, dass es einen adapter von pci e auf pci gibt

Magnat84 schrieb:
Zumal sich der Aufwand nicht lohnen würde, da im Barebone immerhin der Soundstorm Audiochip onboard ist und der hat schon 5.1!

Der NForce 3 hat keine Soundstorm APU. Daher ist der OnBoard Sound bei diesem Barebone recht bescheiden, zum Musik hören/zocken reicht es allerdings trotzdem, wenn auch lange nicht mehr in der Qualtität und Geschwindigkeit wie es noch beim NForce 2 Soundstorm der Fall war ;-(

Mich ärgert das nämlich auch, nur habe ich keine Möglichkeit eine PCI Soundkarte einzubauen, da der PCI Slot vom Grafikkartenkühler (passivkühlung) belegt ist.

Achtung, der AGP Slot sitzt bei den Shuttle Barebones links neben dem PCI Slot, und damit meist direkt! an der Gehäusewand. 2 Slot Kühllösungen passen nicht! Selbst 1 Slot Kühllösungen die zu hoch sind, bekommen Probleme, da der Lüfter direkt an der Gehäusewand liegt und kaum Luft ziehen kann!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh