Shuttle St20G5 - HDD ned erkannt

Dash

Neuling
hallo!!

hab heute meinen neuen St20G5 bekommen, gleich ans zusammenbauen geacht, war eigentlich auch recht leicht ...

nur (WINDOWS) erkennt meine Festplatte (Seagate Barracuda) ned ...

Im setup ... "keine festplatte gefunden ..."

Ist ne S-ATA, müsste doch windows eigetlich erkennen XP PRofession SP2, die treiber diskette ist doch nur für raid verbunde, und ich hab doch nur eine hdd (ab nedmal ei disketten laufwerk drinnen)

najao, ich schätz mal ich werde diese treiber von der diektte installieren müssen, nur elider hab ich kein flobby, und extra eines kaufen ist doch aucb übertrieben ... gibts da keine möglichkeit es anders, etwa per usb stick aufzuspielen?

oder ich hab gehört mann kann auch ne neue windows cd erstelllen, mit integriertem treiber, wie kann man das machen?

Aber irgendwie denke ich dass ich die hdd eh richtig angeschlossen habe, denn in bios erscheint sie als IDE 3 - Master (oder so) wärend das CD Alufwerk als primary master erscheint ...

ka, was das bedeutet ... bin newb in "komponenten pc" hatte bis jetzt nur nen laptop ... und da ist das setup immer erfolgreich über die bühne gegangen ...

ich hoffe ihr könnt mir helfen ... en der rest funktioniert ja so schön ...

mfg
Dash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß zwar nicht wie das Bios bei dem genau aussieht,
aber der S-ATA Controller muss im Bios aktiviert dein, wie auch beide Channels davon.

Mit ner Treiber-disk hat das eigentlich nichts zu tun.
Schau mal im Bios nach...

Warte mal, bin ich blöd?
Man benötigt doch für normalen S-ATA ohne Raid gar keine Treiberdiskette bei der Windows Installation. Auf jeden Fall nicht mehr bei neueren Boards...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh