Shuttle ST20G5 oder SN21G5?

Makrolon

Banned
hallo,

welcher der oben genannten shuttle xpc's mit sockel 939 ist evtl. besser? bin für alle tipps und erfahrungen offen.

mfg
makrolon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele User-Erfahrungen zum SN21G5 wirst du nicht bekommen. So lange ist er noch gar nicht verfügbar. Es wäre interessant zu erfahren was du für Ansprüche an das Mainboard stellst, da beim FN21 bereits bei 225 HTT Ende ist. Für OC-ambitionierte ist das SN25P mit seinem NForce4 Ultra Chipsatz das wohl geeigneste. Das ST20G5 hat die gewohnte Performance des ULi Chipsatz, wobei du bei beiden Modellen die integrierte Grafikkarte wohl kaum für aufwendige Spiele nutzen kannst. Interessant ist in diesem Zusammenhang ist auch die Tatsache, dass dem SN21G5 ein DVI-Ausgang fehlt. Wird es also ein Wohnzimmer-PC der an einen TV angeschlossen werden soll ist hier auch Nachrüstbedarf gegeben.

Also raus mit den Infos was du mit dem Shuttle planst...

hi l1qu1d :wink:,

erstmal super barebone liste :bigok:.

also, mein "projekt zwo" muss nun leider auch schon parallel zur neuen wakü starten. ich benötige den rechner für meine zweitwohnung und soll deswegen klein und transportabel sein. eingebaut werden soll mein amd athlon 64 x2 4400+ mit 2048mb samsung uccc speicher aus meinem home-pc (hab ja kein mobo mehr :eek:). dieser soll hauptsächlich für office anwendungen, i-net und ab und zu mal zum spielen verwendet werden. als graka soll erst einmal eine pci-e nvidia 6600gt zum einsatz kommen, später (in ca. einem halben jahr) dann meine gainward 7800gtx gs. ich denke, dass der st20g5 wohl am besten für mich geeignet ist. schon wegen dem gigabit-lan um einen schnellen datenaustausch mit dem home-pc zu haben. aber den uli 1573 chipsatz kenn ich eben noch nicht.

mfg
makrolon

Da im SN21G5 jetzt doch die alten PC40 Netzteile verbaut werden, punktet der ST20G5 auch bei der Geräuschkulisse. Laut Shuttle soll in allen zukünftigen G-Barebones allerdings das neue PC40 verbaut werden. Mal schauen ob das dann wieder geändert wird :(

das kostet ja immerhin ca. 60,-euronen. gibt es sonst evtl. noch etwas was wichtig wäre?

mfg
makrolon

Wie meinst du das mit den 60 €uro? Beide haben ein Netzteil drin, es kommen also keine zusätzlichen Kosten auf dich zu oder meintest du die Preisdifferenz? Wenn du aufs Geld schauen musst nimm den SN21G5, wenn dich der Preisunterschied nicht stört greife zum ST20G5, denn der ist etwas leiser und auch länger am Markt (was meist ein Vorteil ist). Ich hatte beide im Testbetrieb und außer den Specs geben sich die zwei, außer der genannten Unterschiede nicht viel.

Hier kannst du meinen Test des SN21G5 nachlesen:
http://www.barebonecenter.info/articles.php?id=66

Zuletzt bearbeitet:
@ muro,

danke auch für deinen tipp! aber leider zu spät, ich habe den "Shuttle ST20G5" seit dem 23.03.2006 bereits hier bei mir :d.

das mit dem netzteil war so gemeint, dass man sich es ja auch einzeln nachkaufen kann, z.b. eines mit 300 watt. deswegen der preis! man kann sich ja auch noch eines kaufen und dieses dann silent modden (z.b. zwecks garantie).

mfg
makrolon

Ach, der muro ist auch hier ;)

Schickes ST20G5M was du hast... hoffentlich geht auch bald der neue 92er Lüftertest online, damit man den Tekchain mal ersetzen kann...

@Makrolon: Auch schon kräftig am modden?

PS: Hier der Thread bzgl. dem ST20G5M: http://www.barebonecenter.info/articles.php?id=59&page=1

Zuletzt bearbeitet:
@ l1qu1d :wink:,

dieses wochenende geht es endlich los :).

nur leider habe ich mir als festplatte eine wd2500ks ausgesucht und die wird bei manchen über 60°C heiß. deswegen ist die nun zurückgegangen und nun warte ich auf meine neue 300gb seagate barracuda 7200.9 (ST3300622AS).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh