shuttle und 12cm lüfter?

StuffedLion

Enthusiast
Hallo,

da ich plane ein shuttle zu kaufen, wollt ich euch mal fragen, ob meine idee theoretisch umsetzbar ist... ist denn genügend platz, um den 8cm lüfter durch einen 12 cm lüfter zu ersetzen? also sind links (von hinten gesehen) und oberhalb des lüfters noch 4 cm? das netzteil müsste man dann natürlich ein bisschen verlegen, aber ich hab mir überlegt, dass man dadurch eine bessere lüftung hat und das netzteil ja durch den 12 cm lüfter auch gleich mitgekühlt wird (also würde ich den nt lüfter ausbauen und ggf. das nt modden, damit eine größere kühlfläche im luftzug des 12cm papstes zu verfügung steht).

kann bitte mal jemand für mich messen?

mercu und gruß,
Lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache es so:

barbone-wassergekhlt9.jpg

(ist aber nicht meiner ;) )

Aber 120mm-Lüfter passen auch in das Innere ;)

kuehlerrenew3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ah.. sehr gut, genau das zweite foto wollte ich sehen! er passt also rein... danke!

ich will das teil auf keinen fall außen am gehäuse haben. sieht finde ich dämlich aus und zerstört das elegante design des shuttles.

wer hat den dieses zweiten XPC gemodded und gibtss da vieleicht einen thread/bericht zu?

gruß,
Lion

wieso soll es laut sein? ein 12cm lüfter schaufelt viel mehr luft bei deutlich geringerer lautstärke...

hmm.. wieso? auf dem bild scheint der PCI slot frei zu sein und ich will ihn ja auch so einbauen, dass er den platz überhalb und links von dem 8cm lüfter ausnuzt... sollte doch passen, dort ist nur das NT im weg...

gruß,
Lion

eine Frage, auf wieviel V laüft der Lüfter. 5V oder 12V ???

weil wenn man es auf 12 V ist der ziehmlich laut !!!
Ich habe den auf 5 V auf laufen(Big Tower Chieftec).

Aber das ist doch schei*** so einen Grossen Lüfter in einem PC zu haben!

größer = viel leiser bei größerer fördermenge.

was bitte ist daran scheisse? ein größerer lüfter ist IMMER um welten besser.

die lautstärke hängt davon ab, wie schnell sich das teil dreht (also was für ein modell und mit welcher spannung du es betreibst) und wer der hersteller ist (also was für ein lager und was für ein antrieb benutzt wird). und die drehzahl kann man regeln... grade mit den shuttle dinger gibt es ein cooles programm (name grad ncih im kopf) mit dem man einstellen kann, bei welchen temps das teil wie schnell drehen soll...

mit einem 12er lüfter sind die temepratur UND die lautstärke probs im shuttle mit sicherheit weg. die frage ist nur, ob er passt...

2badboy: barebonecenter ist wirklich gut, aber dein bild mit dem internen 12er hab ich dort niergends gefunden... hast du mir da vieleicht einen direkten link?

gruß,
Lion

ich weiss nicht sooo recht ...
wenn man mal überlegt sind das die besten lüfter Überhaupt, aber
in einem sooo kleinen PC sooo ein Lüfter.... naja

eben, ob das passt ist die frage.

Insgesamt finde ich kleine PCs nicht schlecht (es ist die Zukunft) aber
ich würde mir nicht gerade gerne sooo eine PC kaufen.
WEiss nicht ... das wäre so als wenn Tomaten blau wären anstadt Rot

kapisch?

mfg,

El Ricardo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh